![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Ein bekannter von mir hat dieses TakeTwo, und daher die gleiche Festnetz wie ONE nummer (abgesehen von der Vorwahl).
Mein Problem ist jetzt, dass mein Handy immer den Namen, den ich für die Festnetznummer eingestellt hab', anzeigt - auch wenn er mich vom Handy aus anruft. OK, das ist nicht unbedingt der Weltuntergang, mich würd nur interessieren ob das bei anderen auch passiert. Ach ja, ich hab' ein Motorola CD930. Vielleciht liegts ja auch daran ![]() ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() liegt am handy!
ist auch beim siemens s35 so! erkennung dürfte an den letzten zahlen liegen. bei mir ist die festnetznummer gleich mit handynummern(f-one),und da steht immer name von festnetz im s35! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() ich bin schon müd und es könnt daher sein, dass ich mich verschaut hab, aber was hat das ganze mit chellonummern zu tun?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Mein Handy (T28s) ignoriert bei der Rufnummer auch die Vorwahl. Hatte zwar nicht das Chello Problem, ist mir nur aufgefallen als ein Freund von A1 auf One gewechselt ist, und dabei die ursprüngliche A1 Nummer mitgenommen hat. Das Handy hat sofort den Anrufer erkannt, obwohl bei mir noch die A1 Vorwahl eingespeichert war.
------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Soweit ich aus div. Handy-NGs weiß, ist es ein gewolltes Feature der Handys, das sie bei der Nummernerkennung nur die letzten 6 oder 7 (weiß ich jetzt nicht genau) Ziffern verwenden.
Die volle Nummer ist nicht verwendbar, weil es in den Netzen scheinbar nicht genormt ist, wie sie übertragen werden (mit/ohne 0, 00, +43, etc.) ------------------ lG FranzU |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Ups, hab mich geirrt, heißt ja Priority
![]() TakeTwo = Priority + ONE = Festnetz + Handy gleiche Nummer @all: danke für die Aufklärung ![]() ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." [Dieser Beitrag wurde von Neutron am 18. Dezember 2000 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Neutron am 18. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |