![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() unter Win98 habe ich den Standyby-Modus sehr liebgewonnen, da ich zufaul bin um den Rechner jedes mal abzudrehen.
Doch unter WinXP will der Standyby-Modus einfach nicht funktionieren, sobald ich den PC in Standyby schalten will kommt nur mehr brav die Standard-Meldung "Der Standyby-Modus wird vorbereitet" und friert dann einfach ein - bleibt nur mehr der Druck auf den Reset-Knopf! Eventuell hätte ich auch im Bios vor der Installation S3 und nicht S1 aktivieren müssen...weisz nicht genau. meine Konfiguration: ABIT KT7A-Raid AMD Athlon XP 1500+ Hercules Geforce 256 DDR Seagate Barracuda ATA IV Terratec DMX Soundkarte TDK Cyclone Brenner Pioneer DVD Laufwerk
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Es gibt für XP einige Updates, die u. a. dieses Problem beheben sollen.
Einfach Windows-Update wählen, und die Fixes installieren. Vorher würde ich jedoch auch das BIOS auf den letzten Stand bringen. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
![]() Lese schon öfters "BIOS auf den Stand bringen", was auch mir für ein Problem schon angeraten wurde.
Könntets du uns bitte erklären, wie man dies macht? Bei meinem Coputerhändler haben sie größten Respekt davor. Wie kann man es selbst machen ohne dass die Kiste steht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hm welchen händler hast den du ?
ein bios update macht ja wirklich kein problem eine aktuelle bios file ladest von hersteller dort findest auch ein flash utility und dann gehts schon los mim bios flashen
![]() |
#5 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
auch der sofortstandby über die tastatur klappt bestens. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Welche Pfeife von Händler hat "größten Respekt" vor einem Bios-Update? Des darf wohl net wahr sein...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() bei meinem Kumpel hat der Standby-Modus auch auf Anhieb geklappt ich dachte das es an meiner System-Konfiguration liegt, naja ich werd eben mal diese Patches installieren.
P.S.: Ich glaub ich werd professioneller Bios-Flasher, dasz musz ja schwer sein...
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() es kann auch an der konfig liegen
meistens schaffen es tv karten nicht aus dem standby modus aber du hast ja eh keine
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() sorry...Hercules 3DProphet DDR-DVI, aber wie gesagt in Win98 ging der Standyby bis zu Deep-Sleep mit der selben Konfiguration!
![]() |