![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Hallo allerseits!
Ich hätte da mal zwei Fragen zu den German Airports 3, insbesondere Hamburg: 1. Wenn man in Hamburg gerade in der Nacht zum Apron rollt, dann gibt's ab rwy-exit (05/15) keine beleuchteten(!)taxiways mehr. Auf allen anderen Flughäfen kann man bis zum vollständigen halt immer den txy- Lichtern folgen, in Hamburg scheinen diese ausgeschaltet (oder gibt's in real dort auch nur die Lämpchen von oben?). 2. Ich kann mich daran erinnern, dass bei der Docking-Hilfe nach "STOP" immer noch ein abwechselndes "TOO" "FAR" erschien - ist das nicht realistisch oder war's einfach zu schwer für den FS zu programmieren? Oder gibt's das in Hamburg nicht mehr? Hat jemand die gleichen Probleme oder kennt jemand einen Patch oder Hinweise? Happy Landings, Stefan Bergert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Dockinghilfen gibts in vielen Ausführungen, daher muss die Anzeige bei allen Systemen unterschiedlich sein (kenne aber nicht die originalen Ausführungen in Hamburg) und GAP ist auch schon in den "Jahren"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo !
Das Visual Docking Guidance System ist in EDDH bezeichnet als: APIS = Aircraft Positioning & Information System und bietet folgende Informationen bzw. Anzeigen an : oberes Anzeigenfeld = Steady Position Information mittleres Anzeigenfeld = Alphanumerical Informationen * Flight number until turning inti centerline * ACFT Type after entering centerline * STOP command * OK if correctly positioned linkes unteres Feld = Yellow bar indicates stop position reference rechtes unteres Feld = Steer Information * << Steer LEFT * I On centerline * >> Steer RIGHT Stand nach Jeppesen Blatt 10-9E vom 25.02.00 MfG Frank ![]()
![]() |