![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.05.2002
|
Hallo alle zusammen!
Was könnt Ihr mir denn für Flugsimulatoren für einen älteren PC empfehlen. Der Rechner ist ein 350er mit 16MB Grafikkarte (Voodoo 3000) und 128MB Ram. Ich würde an meinem Rechner gerne ein wenig herumfliegen, habe aber keine Lust, mir eine neue Kiste zu kaufen. Gibt's vielleicht was brauchbares? Die älteren Sims müßten doch günstig zu haben sein? Gruß Heiko |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
Hallo Heiko,
für Zivile Sims würde ich Pro Pilot99 empfehlen; für Kampfjet F16 Fighting Falcon von DI, WWII-Sim: Air Warrior oder EAW, Die Dinger sind alle nicht so Ressourcenhungrig und sind billigst über Ebay zu haben. Gruß Olli
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
PS13 von Aerowinx
Egal ob dein Rechner alt oder neu ist...das ist sowieso das nonplusultra für jeden, der in irgendeiner Form irgendwas mit einem Airliner simulieren will. Dagegen verblasst alles andere. TLF |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi Heiko
Wenn hier schon der PS1.3 erwähnt wurde, dann empfehle ich noch Airline Simulator 2! Er hat bessere (natürlich auch nicht berauschend, nur DOS 256 Farben) Graphik als der PS1.3, und hat einer der besten Flugeigenschaften (und support ). Dafür wird das System nicht so komplett simuliert wie bei PS1.3 oder einigen guten AddOns für den FS200x. Raphael |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
Neben den bereits erwähnten:
FS98 X-Plane (wenns nicht die neueste Version sein muß) - (Demo unter www.x-plane.com)- vor Kauf unbedingt testen, da nicht jedermanns Geschmack. wenn Du lieber VFR magst und mit der amerikanischen Westküste zufrieden bist: Flight Unlimited 2 und 3 (Super Grafik aber eingeschränktes Gebiet) Gruß! Harald |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
Normal hätte ich auch x-Plane für diese Rechnerklasse empfohlen, allerdings x-Plane 5 (die ältere Version). Leider kannst du das mit Voodoo vergessen, weil x-Plane auf OpenGL basiert, und 3DFX hat's nie hingekriegt, das vernünftig zu bewerkstelligen. Ansonsten wäre x-Plane 5 für jeden älteren Rechner mit GeForce- oder TnT-Karte optimal: Saugute Performance, akzeptable Grafik in 800x600 und sowieso beste Flugdynamik.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
Hi!
Teuer, aber kein Performancefresser sowie in puncto Realität unübertroffen: ELITE7 Geht allerdings nur bis Zweimot. mfg Thomas ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.05.2002
|
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten. Bislang habe ich noch nie etwas von X-Plane, PS13, oder Airline Simulator 2 gehört. Eure Links waren Gold wert und so habe ich mir ein Bild machen können. Leider simulieren alle diese 3 Produkte größere Maschinen. Ich glaube, ich hätte mehr Spaß an den kleineren (Cessna, ... vielleicht auch ein Segler?) Flugzeugen. Ich besitze selbst momentan Flight Unlimited II, Pro Pilot 98 und Flying Corps Gold . Flight Unlimited II habe ich gestern zum ersten Mal installiert und war von der Grafik auch sehr angetan. Leider hat mir mein defekter Joystick einen Strich durch die Rechnung gemacht, so daß ich nicht fliegen konnte (gibt bald nen neuen). Den Pro Pilot hatte ich auch schonmal drauf, schien mir aber etwas veraltet. Die 99er Version ist da bestimmt besser.Mich würde nun noch interessieren, ob MS FS 98 eine lohnenswerte Anschaffung darstellt, oder ob ich dann gleich bei Flight Unlimited II bleiben kann. Den FS98 gibt's ja schon auf'm Grabbeltisch... Ist der (annähernd) realistisch? Zu E L I T E 7 (ließ sich anders nicht schreiben ) muß ich nochmal das Netz durchstöbern... Ist das eine zivile Flugsim? Ich guck mal...E L I T E 7 sieht auch ganz nett aus. Allerdings habe ich in einem "Test" dazu gelesen, daß der Flugrealismus nicht so toll sein soll, wie z.B. bei Fly und FS2002. Gut... FS2002 kommt eh nicht in Frage. Was sagt Ihr zu Fly! (bzw. Fly!2k). Läuft der noch bei mir?? Welche Version von Fly könnte noch laufen? Gruß und Dank Heiko |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
Hallo,
bei Fly wird Dein Rechner gehörig ins Schwitzen kommen - würde davon abraten - wenn Du aber die erste Version bekommst, das Handbuch ist als Lehrbuch auch für alle anderen Sims brauchbar und den Preis wert. (vorsicht, in Fly2 ist keine gedruckte Version vorhanden!) FS98 ist im Gegensatz zu FU2 fast unbegrenzt erweiterbar - AddOns inzwischen spottbillig bzw. Freeware - und auf keinem Fall ein Fehlkauf. Wenn Dir FU2 gefällt, wäre FU3 eine sinnvolle Erweiterung, da FU2 (wenn Du die Vollversion hast - kein Bundle!) als Scenerieerweiterung dient. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
gegen den 98'er spricht nix . du bekommst dafür sehr viele add-on's.
bilderchen gibt's hier : http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=34648
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|