![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Leute
Wisst ihr wann endlich das Freeware FMC von FSnordic rauskommt??? Gruß von FlightMania |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
ich glaube, da musst du sehr lange noch warten, wenn der überhaupt rauskommt. Was da für ein unglaublicher Aufwand dahinter steckt, merkt man erst, wenn man das mal Programmieren muss. Ich habe das selber zu spüren bekommen. Und das soetwas jemand "for free" macht, kann ich mir kaum vorstellen. Der Aufwand ist einfach so groß- das kann man verstehen. Schöne Grüße, Marcel Burr bluesky software www.bluesky-net.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Ich kann mir vorallem nicht vorstellen wie so was gehen soll. Wenn man bedenkt wie spezifisch die Daten für jeden Flieger sind.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Moin,
so spezifisch ist das pro Flieger garnicht. Wenn man User-Interface und Flugsteuerung von Anfang an sauber trennt, dann kann man den Unterbau schon mal für jeden Flieger verwenden. Gut, man muss ein paar Tabellen (Thrust Settings usw.) anpassen, aber damit ist es dann auch schon erledigt. Das User Interface zu programmieren ist dann garnicht mehr so schlimm. Schlimm ist nur der Aufwand, den man in so ein Teil investieren muss, um es überhaupt erstmal für ein (1) Flugzeug ans Laufen zu bringen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Hans,
so ist es. Und da möchte ich jemanden sehen, der das für kein Geld programmiert. Das ist ja nicht mehr ein kleines Projekt, sondern ein Nebenjob. Wenn das Projekt gelingt ... Hut ab. Schöne Grüße, Marcel Burr chief programming bluesky software development www.bluesky-net.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Das ist ja interessant Hans!
Hab ich mit schwieriger vorgestellt. Nur lässt sich das dann so einfach im Betrieb auf JEDEN Flieger einstellen? Wo bekomme ich die Navdaten her? ND-Anzeigen usw. Gehört ja irgendwie dazu.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Hi Alladin,
es IST schwieriger. Ich hab's bewußt etwas vereinfacht ausgedrückt, damit es auch Leute verstehen, die nichts mit der Programmiererei am Hut haben. Es ging mir nur ums Grundprinzip wie man sowas angehen muss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Aber eigentlich würde ich mich dieser Herauforderung anschliesen nur leider weis ich nicht wie man sowas programmiert die Wien Scenery von mir die ich bauen will kommt leider auch nicht voran.
|
![]() |
![]() |
![]() |