![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 66
Beiträge: 604
|
![]() Ein Bekannter von mir, der dzt. in Griechenland ist, hat massive Probleme mit der Einwahl über das Roaming-Programm von Nextra (früher Magnet) via Ipass ( so heißt die internationale Zugangssoftware). Bis 2.5. klappte aller problemlos, und zwar von 2 Laptops mit unterschiedlicher Konfiguration ( Win 98 und XP) und 2 verschiedenen Zuganscodes. Das Modem wählt problemlos, aber der Server antwortet nicht.
Die Fehlermeldung lautet: Unable to connect to the specified numbers. Access failure. Network error or username/password problem. Please confirm your User info is correct. " SQM Modem negotiated. Authetificating username/password...0 seconds SQM on error Access failure. Network error or username/password problem. Please confirm your User info is correct. Unable to connect to the specified numbers. SQM on error". Es gab keinerlei Umstellungen, der Zugang ist so konfiguriert, wie von Ipass verlangt (username@domain). Weiß wer eine Lösung? Wieso 2 verschiedene Compis auf einmal mit dem selben Problem? Übrigens: Nextra-Support????? Überwachungspflichtiger Sondermüll. Kaum der österreichischen Sprache mächtig. Gruß leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
Beiträge: 3.662
|
![]() Es wird dir zwar nicht helfen, aber auch ich habe wie ich noch bei magnet war massive Probleme mit dem Roamin-Dialer gehabt.
Damals war aber der magnet Support noch zu gebrauchen und konnte mir auch weiterhelfen. Das ist wohl ein Vorteil der Globalisierung ![]()
____________________________________
"I would buy a Mac today if I was not working at Microsoft." - Jim Allchin, Co-President, Platforms & Services Division, Microsoft Corporation |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|