![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2000
|
Da mich das OnlineFliegen interessiert, habe ich probiert mal da rein zu schnuppern, leider ohne Erfolg.
Daher dazu nun folgende Fragen: 1.Frage Callsign, - gibt es hier gewisse Vorgaben an die man sich zu halten hat, ausser der Zeichenbegrenzung? 2.Frage Bei der Einstellung der Pilotenanzahl und Zuschauer kann ich nur 2-16 einstellen, anstatt der geforderten 50 bzw. 20. Hat dies überhaupt Relevanz. 3.Frage Das hauptsächliche Problem aber betrifft die SquawBox: Nach dem Taskwechsel und Starten der SquawBox, dem Eintragen des Spielernamens usw. kriege ich nach dem Betätigendes Join-Buttons anstatt der Anzeige des Chatfensters, die Meldung " ... hat das Spiel verlassen". Ich habe diese von der IVAO-Website heruntergeladen, daher hoffe ich, dass die Version für den FS 2002 stimmt. Übrigens wie kann ich die Versionsnummer ersehen, (ich finde keine) ? So das wars mal fürs erste, und bitte euch um Hilfestellung. Besten Dank schon jetzt, mfG Pedro100 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Hi!
Das bekommen wir schon hin! ;-) zu 1.) Callsign kann man sich aussuchen, wenn es bereits verwendet wird macht dich die SquawkBox (kurz SB) darauf aufmerksam! Was zur Realität beitragen würde ist, dass du entwerder D-XXXX nimmst oder Callsigns von (Virtuellen) Airlines. zu 2.) Tja, das ist die Anleitung für den FS2000, da ging das noch! ;-) Einfach auf die höchste Anzahl setzten die geht! zu 3.) Wie gesagt, eine Anleitung für den FS2000! Im FS2000 war es noch möglich das SB-Fenster im FS direkt zu öffnen, das geht beim FS2002 nicht mehr! Da musst du eine SBHost starten und DANN ERST die SB! ok, ich hoffe dass ich dir helfen konnte! mfg
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Hallo Alphasga,
danke bestens für die prompte Antwort, - werden wahrscheinlich nicht die einzigen Fragen gewesen sein. Es ist schon faszinierend wie schnell und kompetent einem hier geholfen wird. mfG Pedro100 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
So hier bin ich wieder, mit dem nächsten Problem.
Das mit der SB funzt jetzt soweit. Nur beim connection erhalte ich die Fehlermeldung "Error: Invalid Callsign or Passwort". Das Passwort habe ich schon xmal überprüft und neu eingegeben, genauso die ID, - aber immer die gleiche Fehlermeldung. Als Callsign habe ich D-7630 bzw. N700DF verwendet. Eine weitere Frage hätte ich da noch zur HomeBase. Ich weiss das sollte der Heimatflughafen sein, nur was ist hier einzugeben? Danke wieder im Voraus mfG Pedro100 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Hallo Pedro,
als Flughafen gibst du die ICAO-Kennung ein. Z.B. für München EDDM. Eine Anmerkung zu den Callsigns: Um der Flugsicherung die Arbeit zu erleichtern, sollte man folgendes beachten. Der zweite Buchstabe, also nach dem D sollte nach dieser Tabelle ausgewählt werden: über 20t höchstzulässige Startmasse : A von 14 bis 20t: B von 5,7 bis 14t: C einmotorig bis 2t: E einmotorig 2 bis 5,7t: F mehrmototig bis 2t: G mehrmotorig 2 bis 5,7t: I Drehflügler: H Luftschiffe: L Motorsegler: K Luftsportgeräte, motorgetrieben: M nichtmotorgetrieben: N bemannte Ballone: O Wenn man eine Airline fliegt, gibt man erst das Airline Callsign, und die Nummer. Da weiß aber der Controller, dass es sich um ein schnelleres Fluggerät handelt. CU |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Hmm...
Pedro könnte ich bitte einmal diene ID bei IVAO haben? Am besten du mailst sie mir! mfg
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
ok...
Antwortmail ist unterwegs! Was war? Wann man eine Zeit lang nicht online ist im IVAO Netzwerk wird der Account eingefroren, kann aber wieder aufgetaut werden indem man sich seine personal Infos anschuat und dann auf den Link klickt! mfg
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Hallo Alphasga und proesprit,
danke euch nochmal für die Postings und Hilfen. Die Verbindung mittels Sb zu IVAO klappt jetzt einwandfrei, und das mit Callsigns habe ich dank proesprit jetzt auch kapiert. mfG Pedro100 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|