![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.05.2002
|
![]() Hallo ihr da draußen in den endlosen weiten des MSFS Universums ,
als Freund der General Aviation möchte ich den kleinen Flugplätzen ( z.B EDLM / Rhein-Ruhr 2000 ) etwas leben einhauchen . Ist es mit den einschlägigen Tools ( afcad,ttools, etc. ) schon jemandem gelungen ? . Wenn ja , wie ? . Habe mich mit diesem Thema schon viele , viele Stunden beschäftigt . Parkplätze,Taxiways,Tower-Frequenz,EDLM in airports.txt vorhanden,Flugläne erstellt,korrekte GMT Zeit eingestellt , alles ohne Erfolg . MSFS 2002 Professional deutsch . |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich würde auch gerne meinem heimatflugplatz ein bisschen leben einflößen aber EDRH ist leider nicht in der Airprt.txt. Was kann ich tun? Ich habe in dem Artikel in der FXP zwar gelesen das es sehr kompliziert wäre aber mich würde es dochmal interessieren wie es ist wenn der ATC die kennungen der dort Stationierten Flugzeuge ruft.
Happy Landings Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Äh,
verzeih mir, lieber Fly away, die banale Antwort: Schreib ihn doch dazu! Kennung,Länge,Breite. Genauso habe ich es mit meinen Overlay Airports gemacht. Beim nächsten compilieren ist er dann vorhanden. ad D-EPAN ich habe gehört, dass es ohne ILS Probleme gibt. Füge doch mal probeweise eines hinzu. Vielleicht klappts dann. Bitte schreib uns deine Erfahrungen. LG Walter
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Mir gehts doch genauso wie An den unser Flugplatz hat kein ILS und ich habe auch keine Ahnung wie man sowas hinzufügt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hi!
Ich habs selbst noch nicht gemacht, aber nach der Beschreibung in AFCAD stelle ich mir's nicht so schwierig vor Creating a NAVAID: Call up the window to create the appropriate NAVAID (Localiser, Glide Path, Marker etc.) from the Insert Menu. You must then fill in the properties for the new NAVAID. You will probably want the published data for the airport you are working on to help you with this. Ich hoffe es ist wirklich so einfach! LG Walter
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Ich wollte meinen VFR-Heimatplatz einbinden. Hab also nit AFCAD Taxiways und Parkpositions hinzugefügt. (Scenery ist die von VFR-Deutschland) Der Airport hat kein ILS und keinen Tower, hab davon auch nichts hinzugefügt. Dann mit dem Ttool angemeldet und Flugpläne gemacht. Z.B EDFE-EDPA, wird alle 24 Stunden wiederholt. So, dann gehe ich nach EDFE und schaue ob geklappt hat und es geht. Da ist der Flieger und holt die Clearence nach EDPA, er rollt und startet. So, dann möchte ich mir mal EDPA anschauen, aber da is nix. Was muss ich machen, dass da auch Flieger sind Also, sie fliegen dort hin, kommen aber nie an! ![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Master
|
![]() HI!
Alles was ich hier schreibe ist nur vom Hörensagen. Habe ich irgendwo gelesen oder gehört: a) Damit die AIs einen Flughafen anfliegen können muss er einen Tower haben. Wenn er in Wirklichkeit keinen hat, muss man halt mit einen Kompromiss leben. Gegenseitiges Indentifizieren und Helfen der Piloten bei einem unkontrollierten Platz geht nicht. b) Es geht die Mähr, dass man nur neue Flughäfen mit ILS einbinden kann. Genaueres weiß man aber da nicht (steht auch in der neuen FXP). Ich würde testweise einen Tower und ein ILS hinzufügen. Funktioniert's dann, würde ich das ILS wieder streichen und schauen ob es dann auch noch geht. Ist halt trial and error. Aber was soll man machen. LG Walter
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Also ich habe meinem heimatplatz Traffic einhauchen können.
Normalerweise hat vilshfen EDMV nur eine "Traffic" Frequenz im Flusi. Ich habe mit Hilfe von AFCAD diese gelöscht und stattdessen eine Tower Frqunz eingebaut. Dann habe ich mit AFCAD ein paar Parkpositionen eingebaut, taxiways gezogen, die ich vorher mit Airport 2.60 selber designt hatte. Man kann aber auch die FLieger über die Wiese rollen lassen. So dann habe ich in der Airport.txt den Flughafen eingebaut. Position war bei mir ungefähr die Mitte der Landebahn.Höhe habe ich mit Hilfe von Slew und den dann erschienene roten Zahlen abgelesen. So jetzt habe ich zwei kleine Cessnas mit Hilfe eines VFR Flugplans zum Fliegen gebracht. Eine fliegt nach Bayreuth, die andere Startet frägt kurz nach dem Start um Landeerlaubnis , fliegt die Platzrunde und landet. der Flughafen hat kein ILS, womit bewiesen wäre, dass der Flughafen auf dem AI stattfinden soll nur einen Tower braucht und kein ILS. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Super Danke, na das ist doch schon etwas!!!!
LG Walter
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.04.2000
|
![]() Hallo Freunde.
Ich habe den Flugplatz EDWS Norden-Norddeich von Horst Weingärtner um einen Tower und verschiedene Parkpositionen erweitert. Dann einen Flugplan mit einer bei mir bereits im AI-Traffic funktionierenden Cessna von EDWS nach EDDW erstellt. Doch weder vor oder nach der Startzeit ist auf EDWS kein Flugeug zu sehen. Etwa 10 Minuten nach dem geplanten Starttermin ist der Flieger in einer Entfernung von ca. 3NM südöstl. von EDWS im AIMAP zu sehen. Der restliche Flug nach Bremen und der neue Start nach EDWS ist ok.Einige Meilen vor EDWS verschwindet die Cessna wieder plötzlich vom AIMAP und sie kommt natürlich auch nicht an. Das alles wiederholt sich immer. Ich hatte das Problem schon einmal hier im Forum beschrieben und den Rat bekommen die Anpassung von EDWS noch einmal neu zu machen. Aber auch das hat keine Änderung gebracht. Hat jemand noch eine Idee? Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |