![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Hallo Experten,
ich hab seit kurzem ein Nokia 6150 und möchte mit IR .... ja was eigentlich? Was kann man damit alles machen? Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() (fast) ALLES!
Du kannst auf Drucker, die einen IR-Port haben deine Termine vom Kalender ausdrucken, du kannst mit einem zweiten 6150 oder 6210 Snake im "Netzwerk" spielen, du kannst das Startup Logo ändern, du kannst dir neue Ruftöne und Betreiberlogos auf's Handy spielen, du kannst mit einem Laptop, Palm oder Pocket PC darüber ins Internet, du kannst darüber Faxe und E-Mails senden,....... (usw.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2000
|
![]() Also wenn mich nicht alles täuscht ist das nicht ganz richtig!
Mit an Palm und an 6150 kannst eigentlich nur durch an Emulator ins Netz gehen (??!!) Denk ich zumindestens, da das 6150 kei Hardwaremodem eigebaut hat. *bog* |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
|
![]() Es gibt glaub ich ein Kabel für PDAs (Palm, EPOC, PocketPC?) und 6150.
Infrarot auf 6150 ist ziemlich kastriert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() stimmt nicht!!
mit datasuite 2 od 3 kannst alles machen!!! faxen, surfen,sms´ln,telefonbuch verwalten etc.,mit logomanager kannst logos einspielen! http://www.ncds.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.08.2000
|
![]() alles nur unnötige spielerei.
*gg* tbm |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Nur darf man sich die Data Suite um teures Geld kaufen, wenn mich nicht alles täuscht. Ich verwendet z. B. das Handy + PDA (naja, darüber schreiben und dann nicht verwenden wär komisch
![]() Das 6150 ist leider kastriert, sicherlich ein feines Handy, aber ein Hardwaremodem hät ihm auch gut getan. [Dieser Beitrag wurde von marcus am 10. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Das der Palm mitn 6150 nicht funktioniert kann schon sein.
Mit dem Compaq i-paq funktioniert der Internet-Zugang über das 6150 jedenfalls wunderbar. Dass ohne Datasuite nicht viel geht ist klar. Allerdings war mir nicht klar, dass die soviel kostet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Es geht schon nur über Zusatzsoftware oder Kabel. Brauchst beim iPAQ sicherlich auch. Aber mit normlaen integriertem IrDA Zugang geht da nix.
Wie bist mit dem iPAQ zufrieden? Habt's ihn direkt von Compaq bezogen oder Händerl? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Reden wir jetzt eh über den PocketPC iPAQ? (hab ich vorher vergessen zu schreiben)
So was ich bis jetzt mit ihm zu tun gehabt habe gefällt mir das Ding sehr gut. Ansprechendes Design, Farbe (obwohl doch etwas grob, manchmal) Wir haben den kleinen über unsere Zentrale in den Staaten bezogen (englische Version) Was mich echt überraschte ist die wirklich kristallklare Darstellung beim MS Reader. Selbst nach längeren Lektüren war bei mir kein brennen der Augen festzustellen. |
![]() |
![]() |
![]() |