![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Hallo leute!!
hab mir gerade die Tarifstruktur der Mobilkom zum Thema Gebühren angeschaut!! Solche Abzocker, supi da hast einen Wunderbar schnellen Datenstrom, aber nur 50 Mb im Monat includiert, und jetzt kommt das beste!!!!!! pro weiteres MB werden 6 ATS fällig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Abzocker i glaub i werd nu warten bis des LIMIT hinaufgesetzt wird, aber i finde die 6 ATS a Frechheit!!!!! ------------------ mfg Phelan Wolf --------------- Was soll`s ohne Frauen gehts auch nicht.*gg* |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
|
![]() Naja, im Moment ist ja Mobilkom der einzige Anbieter von GPRS u. daher wird sich die Situation sicher ändern, sobald die anderen nachziehen.
Mich wundert, daß man nach Zeit abrechnet, dann nach Daten usw. und nicht gleich nur nach Daten, was ja der große Vorteil von GPRS wäre. Ist ja eine einfache Rechnung. Anscheinend ist das Nutzerverhalten so, daß wenige über 50 MB kommen - daher bis 50 MB eine Zeitabrechnung. Die Power-User werden dann zusätzlich mit weiteren Kosten eingedeckt. Wie auch immer, kommt Zeit kommt Rat ... - wenn die anderen Starten, sollte auch Bewegung in den Markt kommen (hoffe ich). Im Moment gibt's aber auch noch nicht wirklich GPRS Geräte -> Ericsson kommt Jahresende, Motorola kann noch nicht wirklich liefern, Nokia hat meines Wissens gar kein GPRS Handy im Angebot, Siemens deto, ... also kann man GPRS so und so erst vernünftig Anfang nächsten Jahres nutzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ich finde GPRS ist an Sich eine Abzocke. Denn bis die Geräte verfügbar sind und die ganze Sache einigermaßen gut läuft, steht UMTS vor der Tür. Und da werden dann wieder neue Geräte fällig. *nice*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() ihr könnt mich ja auslachen aber was zum geier ist GPRS? das hab ich irgendwie noch nirgens gehört oder immer überlesen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Schau dir das mal an: http://www.mobilkom.at/deutsch/links/welcome/gprs.html
Kleiner Überblick |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |