![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Ich habe es jetzt schon ein paar mal in der letzten Zeit gehabt, dass die ATC mit den Hahn abdrehte, weil ich zu tief war. Das stimmte aber nicht. Ich hatte jedesmal die korrekte Flughöhe und das Altimeter war auch richtig eingestellt.habt ihr das auch schon mal gehabt? Wie beseitige ich das Problem? Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Hi Martin,
das Problem kenne ich. Wenn du unter FL180 bist, mußt du jeweils den Luftdruck nehmen, den dir ATC zuletzt genannt hat, auch wenn inzwischen ein ganz anderer herscht. Über FL180 ist mir das noch nie passiert. Ich fliege sowieso immer als VFR-Flieger. Der Funkverkehr ist der gleiche, nur das das radar vektoring wegfällt und die Höhenprobleme. So kann man während dem Flug die Höhe wechseln und SIDs und STARs fliegen ohne gecancelt zu werden. Gruß Hinrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Ich fliege aber immer über FL 180 ( tja, AirlinerPilot ). Und das Altimeter stelle ich auch immer neu ein wenn ich an ein anderes Center übergeben werde.
Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
über FL180 musst du es auf 29.92 stellen, unterhalb von FL180 musst du es auf den Wert stellen, den dir die ATC gibt! Ich hatte so noch keine Probleme! ![]() Grüße Sascha
![]() |
#6 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Das mach ich auch immer, und mir fällt gerade ein, dass mich der Fluglotsendepp mal mit meiner Embraer erst 300ft runter, dann wieder 300ft hoch geschickt hat, becor ich dann nach VFR weiterfligen "durfte". 1013 war natürlich gesetzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Danke euch!
Hat geklappt. Ich wusste doch das ich das Altimeter irgendwo wieder auf 29.92 stellen musste, doch wo? ( jetzt weiß ich es ja ) Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() Wobei ja eigentlich die "magische Grenze" in Dtl. bei 5000 Fuß liegt. Da unser FS aber für die USA programmiert wurde, interessiert das ATC überhaupt nicht. Also 18.000 Fuß auch in Deutschland. Tja....
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |