![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.05.2000
|
![]() Hi!
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit Infrarot eine Datenübertragung vom Laptop zum Handy machen. Bei Nokia geht es nur mit Win95, bei Ericsson muss man ein Modul unten anstecken (schaut nicht besonders aus). Angeblich gibt es mit dem Siemens S25 keine Probleme ? Welche Erfahrungen hab ihr gemacht, und welches Handy wurdet ihr empfehlen. Danke für die Hilfe Swatchy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Siemens funktioniert ohne extra Kabel, Software und dergleichen, Kollege berichtet von selten auftretenden Unterbrechungen im Datenfluss.
Nokia nur mit Kabel und Datasuite (kostet extra). Ericcson nicht getestet. |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() wer erzählt dir sowas!!!!!
bei nokia gehts per IR mind. 1,5 Jahre!!! auch DATASUITE!!! ab 7110 gehts ganz normal mit IR- aktivieren (systemstrg.) und schon findet er ein modem!!! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Staberl: Siemens funktioniert ohne extra Kabel, Software und dergleichen, Kollege berichtet von selten auftretenden Unterbrechungen im Datenfluss. Nokia nur mit Kabel und Datasuite (kostet extra). Ericcson nicht getestet.<HR></BLOCKQUOTE> |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Bei den Nokia 6150 unserer Firma ist es aber nicht gegangen.
Tagelanges Ärgern mit Software und Kabel und sich Abschasselnlassen von Nokia Hotline haben direkt zu Siemens geführt. |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
|
![]() Nokia 6150 hatte nur IrDA und kein Hardwaremodem.
Nokia 8820, 8850, 7110, ... haben IrDA Hardware-Modem Siemens S25 und S35 ebenfalls IrDA Harwaremodem Bei Ericsson kann ich DI27 bzw. DI28 anstecken. Das SH888 und das neue WAP Handy R320s haben aber ein IrDA Hardwaremodem integriert. Motorola Timeport hat auch ein IrDA Hardwaremodem integriert. Ich würde Ericsson, Nokia oder Siemens empfehlen. |
![]() |
![]() |
![]() |