WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2002, 21:46   #51
randalica
Master

randalica eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@netmhg,

langsam werden deine postings in threads mit notebooks echt langweilig, denn du bist nicht auch nur den hauch von in der lage auch nur in irgendeiner art schlüssig deinen standpunkt zu erklären.es ist ja gut und schön, wenn du auf die gequirlte scheisse von ipc und geridreck stehst, aber mir geht es mittlerweile wirklich nur noch auf den sack, das du keine (nichtmal fachlich kompetente) meinungen zulässt und jede andere meinung als der deinigen (meines erachtens ziemlichen geistigen flatulenz) mit persönlichen beleidigungen entgegentrittst.
glaub mir, ich habe mehr notebooks in meinem legen benutzt, getestet und wieder weggegeben als sich die meisten leute hier vorstellen können, trotzdem lasse ich jedem sein lieblingslaptop haben, ohne meine persönlichen favoriten in den vordergrund zu drücken (nein, toshiba ist es nicht, obwohl sehr gut).
bitte unterlass endlich den scheiss, sonst werde ich meine registrierung hier im forum registrieren,weil ich auf jedes deiner postings mit derart deftigen beleidigungen gegen dich beantworten werde, das sämtlichen usern hier der hut hochgehen wird.

das musste ich jetzt wirklich mal loswerden.

randalica
randalica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2002, 22:01   #52
netmhg
Hero

Benutzerbild von netmhg

Standard

Zitat:
Original geschrieben von randalica
@netmhg,

langsam werden deine postings in threads mit notebooks echt langweilig, denn du bist nicht auch nur den hauch von in der lage auch nur in irgendeiner art schlüssig deinen standpunkt zu erklären.es ist ja gut und schön, wenn du auf die gequirlte scheisse von ipc und geridreck stehst, aber mir geht es mittlerweile wirklich nur noch auf den sack, das du keine (nichtmal fachlich kompetente) meinungen zulässt und jede andere meinung als der deinigen (meines erachtens ziemlichen geistigen flatulenz) mit persönlichen beleidigungen entgegentrittst.
glaub mir, ich habe mehr notebooks in meinem legen benutzt, getestet und wieder weggegeben als sich die meisten leute hier vorstellen können, trotzdem lasse ich jedem sein lieblingslaptop haben, ohne meine persönlichen favoriten in den vordergrund zu drücken (nein, toshiba ist es nicht, obwohl sehr gut).
bitte unterlass endlich den scheiss, sonst werde ich meine registrierung hier im forum registrieren,weil ich auf jedes deiner postings mit derart deftigen beleidigungen gegen dich beantworten werde, das sämtlichen usern hier der hut hochgehen wird.

das musste ich jetzt wirklich mal loswerden.

randalica
sag mal du eierkopf merkst du eigentlich was du für nen scheiss schreibst, einerseits läßt du " oh danke" jedem seinen lieblingslaptop im selben atemzug ziehst wieder über ipc und gericom her.
im übrigen gilt für dich selbiges was ich heute schon geschrieben habe
schlaf gut und träum was schönes
und wem willst du eigentlich drohen
Alt 29.04.2002, 22:14   #53
randalica
Master

Standard

@netmhblödfurz,

klar zieh ich über geridreck und ipcum her, ich hab diverse erfahrungen mit den herstellern gemacht, die ich keinem anderen gönne, aber so du glücklich damit bist ist es ok. mir käme es nicht in den sinn die oder irgendwem anderen ein anderes notebook vorzuschreiben. ich gebe persönliche empfehlungen ab, die ich im laufe der jahre quer durch die hersteller schätzen gelernt habe oder auch nicht. jeder hersteller hat schonmal die eine oder andere serie gehabt, die für'n arsch war, aber im großen und ganzen habe ich halt festgestellt das markenhersteller angefangen von der auswahl der komponenten über board-/und displayqualität bishin zu service/support einfach besser (und spätestens dann) auch günstiger sind als irgendwelche discounter-notebooks.
du hast in deinem leben sicherlich noch nie ein echtes notebook besessen, meinst aber die absolute ahnung vom markt zu haben. einen scheiss hast du. du hast den toshiba 1800 kennen gelernt, weil dein bruder (megahertzgeil) der meinung war ein schleppi mit desktop-p4 besitzen zu müssen. der geri mit desk-p4 bremst wegen ständiger überhitzungsgefahr zu über 60% auf halbe kraft runter und das mit permanent laufendem lüfter (dser im übrigen wesentlich lauter als der tosiba-lüfter ist).

vergleiche gleiche leistung beider hersteller und du wirst den unterschied innerhalb der ersten 5 minuten erkennen, aber das scheint dich nicht zu interessieren. ahuptsache man kann andere anfrozeln. das beweist mir aber nur, das du nicht den hauch einer ahnung hast wovon du schreibst.
schade eigentlich, denn ich unterhalte mich grundsätzlich ungern mit leuten, die sich a) nicht auskennen und b) nur scheisse schreiben wollen.

randalica
Alt 29.04.2002, 22:23   #54
netmhg
Hero

Benutzerbild von netmhg

Standard

Alt 29.04.2002, 22:34   #55
netmhg
Hero

Benutzerbild von netmhg

Standard

Zitat:
Original geschrieben von randalica
@netmhblödfurz,

klar zieh ich über geridreck und ipcum her, ich hab diverse erfahrungen mit den herstellern gemacht, die ich keinem anderen gönne, aber so du glücklich damit bist ist es ok.
mir käme es nicht in den sinn die oder irgendwem anderen ein anderes notebook vorzuschreiben.

randalica

wie sollte das auch gehen?
Alt 29.04.2002, 22:37   #56
randalica
Master

Standard

eben, aber das ist genau das, was du bei anderen versuchst.

so, feierabend. nacht.

randalica
Alt 29.04.2002, 22:39   #57
netmhg
Hero

Benutzerbild von netmhg

Standard

schlaf gut und einreden will ich niemand etwas
Alt 30.04.2002, 12:48   #58
helge
Veteran

Standard

hallo zusammen!

das mit dem testen der grafikleistung finde ich eine sehr gute idee, da man im netz so gut wie gar nichts darüber findet.

hmm..., ich schlage mal vor, das wir alle die kriterien für die tests festlegen sollten - mein vorschlag:

es wird ausschließlich einmal in 800x600 und 1024x768 getestet und zwar einmal in 16bit und einmal in 24/32bit.

wenn es geht die defaulteinstellungen: z.b. bei quake3arena - fastest und normal

des weiteren würde ich mal vorschlagen: CS/HL, UT und noch RTCW zu testen.

bei der half-life engine muss man im prinzip nur "timerefresh" eingeben bei quake engine basierten spielen weiss ich es leider nicht mehr genau (falls mir jemand genaueres sagen könnte, wäre ich dankbar), aber ich glaube es war irgendetwas mit "cmd_timedomo" oder so...

wenn es geht mit der HL Version 1.1.0.9 testen (ist die neuste) bzw. CS 1.4

desweiteren - die genaue angabe über folgende dinge (meine notebook daten stehen in klammer):

-Notebook Bezeichnung (Acer TravelMate 621XC)
-Prozessor (1GHz Mobile Pentium III - M, 512KB 2L Cache, 0,13µ)
-RAM (256MB SDRAM PC133, 133MHz - max. 1024MB, insgesamt 2solts)
-Chipsatz (Intel i830M)
-Grafikkarte (auf Chipsatz verbauter Intel Grafikchip mit dynamischen Speicher, shared memory, 8-32MB vom SDRAM)
-Display (14,1" TFT 1024x768 - ich schätze 60ms response time - zieht leichte schlieren bei quake3arena, cs und ut sind aber ok, etwas dunkel wenn im batteriemodus betrieben, blickwinkelabhängigkeit bis zu ca. 30 grad nach allen richtungen noch gut, danach schlecht)

so in etwa könnte das aussehen - die benschmarks werde ich dann noch machen, auch 3DMark 2000)

mfg

helge

p.s. bin schon gespannt auf die anderen ergebnisse der notebookbesitzer

-------------

ach ja, habe noch was vergessen - akkulaufzeit könnte man auch noch zum kriterium dazurechnen (bei schreibarbeiten hält meiner ca. 4 stunden bei displayhelligkeit auf 3/4 - spiele und dvd muss ich noch genauestens testen).
falls jemandem noch etwas einfällt, kann er das ruhig ergänzen...
helge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2002, 13:43   #59
valo
Inventar

Standard

@helge
das sind zuviele tests, du kannst ja ned von jedem erwarten, dass er ut, hl/cs, rtcw und solche sachen zuhaus hat...

Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002
A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002
Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp
valo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2002, 15:55   #60
helge
Veteran

Standard

ja, das ist mir schon klar - es sollte ja nur jeder das testen, was er auch hat, auch wenn es z.B. nur CS oder Q3A ist - es geht ja nur um Anhaltspunkte.

mfg

helge
helge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort