![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Hab ein kleines Problem, und zwar habe ich so seltsame Knackser wenn ich Musik, Sound's etc. abspiele.
Bis jetzt hatte ich das Problem nicht. Bis jetzt gemacht: Windows XP neu aufgesetzt Anderes Netzteil (Enermax 431W) Anderen Steckplatzt probiert. IRQ's händisch einstellen Leider ist das Problem noch immer. Via 4in1 ist installiert (4.38a). Ist nicht mein PC drum das Profil: Epox 8kta3+pro AMD XP 1800+ ATI Radeon 7500 2x 256 MB SD-Ram Soundblaster Audigy Adpaptec SCSI Kontroller 2x 3com Netzwerkkarte LiteOn DVD LW Plextor 24x Brenner IBM IDE HDD auf HPT 370 3x IBM HDD UW-SCSI Floppy
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hab das selbe Problem mit nem EPOX: 8KHA(mit dem onboard audio schaß sollte mir wohl ne gscheite karte kaufn)
Habs neuerste BIOS u die neuersten audio-driver hat aber nix geholfen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Anscheinend hat VIA daraus immer noch nix gelernt.
![]() Vielleicht hilft's wenn du im BIOS mit der PCI Latenzeinstellung herumexperimentierst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() PCI Latenzeinstellung habe ich auch schon probiert.
Standart war 32, ich habe 64 und 255 probiert, und es hat nichts gebracht.
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Epox-Boards sind -ich habe 2 davon- ziemlich heikel bei der IRQ-Verteilung, und die Audigy auch!!!
Die GK belegt fast immer den IRQ 11 Der Adaptec (ich nehme an, der ist ein 2940UW) nimmt sich den IRQ 10 Die Maus, den IRQ 12 (wenn PS/2) Der IDE Controller IRQ 14 u. 15 Die NW-Karten brauchen sicher 2 IRQ (welche??) Dein USB-Port kämpft schon um einem!!!! Und die Augidy will auch einen haben (ideal wäre der 5er) Wenn du sagst, daß du die IRQs manuell eingestellt hast, möchte ich schon wissen wie du es geschafft hast, weil daß liegt in dem Bereich der Magie!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Hast Du auch das Treiber-Update für die Audigy installiert?
http://at.europe.creative.com/suppor...ula.asp?id=320 Ohne dem hat es mit den Originaltreibern auch (unter XP) geknackst.
![]() |