![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
gesperrt
|
darf der das überhaupt ?
captain speeking: wir setzen das einverständniss der passagiere voraus, und kehren jetzt (nach 1,2 h flug) nach thessaloniki zurück! wir müssen die paxe vom verspäteten anschlussflug aus "grmmmbl rgggmmhh" mitnehmen PUNKT KOMMA!!! also rückflug unter protest meherer paxe 1,5h wartezeit in greece , tanken bevor das massekabel an war, vollkommen überladener flieger, alle plätze voll + babys, dementsprechend gepäck...wir haben, unter "full throtle" die anschließenden 5 meter gras nach der rollbahn zum abheben gebraucht.... eure meinung, kein fake ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Welche Airline?
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
was für ein FLugzeug?!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
hi cal oder wie immer du heißt,
wenn das kein fake ist, dann würde ich an deiner stelle mal schnell das luftfahrtbundesamt einschalten ... seit dem crash des A310 in wien frage ich mich, unter welchem druck durch das eigene unternehmen piloten stehen müssen, um solche entscheidungen zu treffen. grüße, gerson |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
wo die letzten 5 Meter auf dem Gras gestartet werden. (auch wenn ich es kaum glauben kann)
Niko |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
Tach!
Hier ein paar Infos über den Flughafen: http://worldaerodata.com/wad.cgi?airport=LGTS Da frage ich mich wirklich womit ihr geflogen seid! 2,5km müssten eigentlich reichen. Und wenn alle Plätze voll belegt sind, MUSS das Flugzeug noch hochkommen! Warum wurde es sonst mit so vielen Sitzen gebaut? Also ich bin da sehr skeptisch, denn so wären bestimmt dutzende Sicherheitsbestimmungen gebrochen worden. V1 wird viel zu spät erreicht, also gibt es bei einem Start-abbruch knapp unter oder bei V1 nicht genug Piste. Und ich glaube wenn das jetzt wahr ist, wäre mindestens einer an Bord gewesen, der beim LBA oder wenigstens bei der Airline angerufen hätte. Belehre uns cal (steht das in deinem Perso so drin? )TSchüß David |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
...also ich werde hier sicher nicht abstimmen, denn, nicht bös sein, aber das ganze scheint mir doch etwas zu subjektiv.
Generell darf der Kapitän vieles, nur eines darf er nicht, dich gegen deinen Willen mitnehmen. Er muss, sofern du es verlangst, dich aussteigen lassen. Den Rest können die Passagiere nicht verlangen. Sprich: Die Art und Weise der Flugdurchführung kann, darf er bestimmen. Das mit dem Gras und der Piste, naja, es ist einfach unglaublich. Tanken ohne Massekabel ist Aufgabe des Tankers. Wenn der das falsch macht, dann ist es sein Fehler und nicht die der Piloten. Full Throttle und das mit dem Gras...also ... wirklich unglaublich. Manches kann man als Passagier hinten sitzend eher schwer beurteilen. Grüße |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
@ Leo
es freut mich immer wieder, dass Leo (er ist Real-Pilot) immer wieder Stellung nimmt und die Dinge richtig stellt. Super! ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
gesperrt
|
flieger war es der da:
![]() und zur fluglinie möcht ich nix sagen, nur soviel-> bedarfs-&charter... ausserdem weiß ich nicht ob die startbahn auch 1991 schon so lang und so breit war, jedenfalls brauchten wir die gesamte breite zum pendeln, beim auto wäre es ein drift gewesen,... und zum melden irgendwo: das reisebüro war freiwillig bereit, einen großen teil der reisekosten (ges. flugkosten)zu retournieren ...aber das bisherige abstimmungsergebniss sagt eh einiges |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Also, da hast Du Dich aber sehr geirrt.
Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Fokker27, und die braucht im Leben nicht so lange, und hat bestimmt nicht noch 5 Meter Gras mitgenommen. Und was bringt Dir das Abstimmungs ergebnis, wenn die Fakten doch noch garnicht da sind?! Wir wussten ja noch nicht mal den Flugzeug Typ. Leo hat doch schon gesagt, das es dem Piloten überlassen ist, wie er den Flug durch führt. Gruß Niko |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|