![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
![]() Hilfe!
Ich soll eine Seminararbeit über die (Marketinganwendung der) WAP-Technologie schreiben, find aber kaum was drüber. Habe bisher erst das wapforum.org ausfindig machen können, aber da is nicht viel drin. Komme schon langsam in Zeitdruck und wäre für Infos ehrlich dankbar. mfg: michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() hallo prof,
1) nokia, ericson u.a. fragen 2) yahoo nachsauen, die haben ´ne eigene wap site. randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Oder die Netzbetreiber fragen. Ein Freund von mir hat seine Diplomarbeit über ISPs geschrieben und war auch bei den Mobilfunkbetreibern. ONE war das ziemlich WAP-begeistert. Vielleich können die dir weiterhelfen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
|
![]() Ich kann randalica & Kosh nur zustimmen.
Die Netzbetreiber fragen: max.mobil, A1 & One (die starten am 31.3. mit WAP). Die Hersteller befragen, die wollen schließlich ihre WAP-Handys unters Folk bringen. Nicht nur Yahoo bemühen, sondern auch www.google.com u. a. nach dem Begriff WAP durchsuchen. Schließlich haben wir in WCM 122 & 123 WAP Artikel (mit Links) gehabt, in den Mobile Seiten auch laufen darüber berichtet -> also eifrig WCM lesen ![]() c't & iX hat auch recht gute Artikel zum Thema WAP gehabt. Auf den Herstellerseiten (Ericsson, Nokia, ...) findest Du auch Infos zu WAP, da sind teilweise auch Firmenzeitschriften publiziert. Und zu guter Letzt kannst Du bei Unklarheiten in diesem Forum posten. Allerdings glaub nicht, dass Dir die Firmen grosse Marketinggeheimnisse verraten werden. Die Sachen die Du immer wieder liest sind noch Zukunftsgeschichten, die allerdings greifbar Nahe sind - es muss halt nur einer machen. Am besten schaust Dir mal die WAP-Dienste selbst an und probierst Sie aus, für WindowsPC gibt es Browser. Der beste Tipp ist allerdings, bemühe Deinen eigenen Grips und denk Dir was aus. Ich glaub eine wirklich gute Marketingarbeit kannst nur schreiben, wenn Du mal was neues von Dir gibst und nicht nur einen Snapshot. Eine gute Möglichkeit Dich vom Einheitsbrei der Marketinggeilen zu unterscheiden. Die Frage ist halt wo Du die Arbeit machen musst: Schule, Uni, ...? [Diese Nachricht wurde von marcus am 19. März 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
|
![]() Hab noch vergessen: Das neue Palmtop-Pro Magazin ist schon erhältlich (Morawa, JMCC, ...) und da findet sich auch ein recht guter & kritischer Artikel zum Thema WAP - http://www.palmtop-pro.com
|
![]() |
![]() |
![]() |