![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() nachdem ich heute meine PCI-graka vom ebtschi bekommen hab, hab ich sie auch gleich eingebaut, alles angesteckt usw.
bis dahin alles in ordnung, beim booten is dann die BIOS-meldung gekommen parity-check und ECC updated oder sowas, alles in ordnung. dann im win is die karte erkannt und installiert worden (XP) im anzeigenfenster konnte ich aber nicht den bildschirm bzw. die zweite graka einstellen, der button zum erweitern auf den zweiten bildschirm ist nicht da ! alles wie vorher... ich schau in den gerätemanager und dort is die device mit einem rufzeichen: "the device cannot start (Error-code 10)" in der problembehandlung steht drinnen, dass ich den treiber neu installieren sollte, ich find aber keine für XP, und der treiber sollte auch passen, die karte is richtig eingebaut und sitzt richtig, sonst is alles angeschlossen.. was mach ich falsch !?!? ![]() ![]() hat wer von euch schon mal das problem gehabt? kann mir wer helfen !? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Ich vermute dass der Treiber eben nicht passt. Setz mal auf Standard PCI VGA.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() du meinst im BIOS das standardausgabe auf PCI ??
aber das geht ja vielleicht (sogar sicher) nicht, und wie soll ichs dann wieder umstellen, wenn ich nix seh? blind kenn ich mich im BIOS nicht aus ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
na, den treiber auf vga... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() tut mir leid, aber ich weiß nicht was du meinst...
den treiber auf VGA stellen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
den standard-vga treiber installieren... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() komm mir so blöd vor, wo is der? bzw. wie kann ich den installiern? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() @serious
stell im bios um, dass die grafikausgabe zuerst auf der PCI karte beginnt, dann sollts funktioniern, dieses problem hab ich auch gehabt... wenns ned funkt, dann bau die karte aus und dann wird wieder die agp verwendet.... is halt ein bissl komisch, da siehst zuerst auf der pci karte den ganzen bootvorgang, dann wenn der explorer gestartet wird gehts die andere karte los und erst dann startet die pci karte wieder... probiers einfach aus, auch anderer pci slot sollte helfen... (möglicherweise)
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() der ebtschi hat mir auch gesagt, dass es bei ihm so is (der ganze bootvorgang zuerst auf PCI)
nur: wo stell ich um, dass das ZUERST auf PCI geschehen soll und nicht überhaupt? ich kenn nur das, dass die primäre ausgabe über PCI laufen soll... is das dann so, dass sozusagen mein hardwaremäßig primärer bildschirm dann der softwaremäßig sekundäre wird? weil ich will windows mit taskleiste usw. auf meinem hardwaremäßig primären... ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() wie wärs mit ausprobiern?
![]() ![]() ich habs in der arbeit so zum laufen bekommen: im bios umgestellt auf pci als primäre ausgabe, dann läuft der bootvorgang auf der pci karte und im windows erweitere ich den bildschirm dann auf die pci karte, hab also meine agp karte als primäre anzeige. welche grafikkarte du als primäre haben willst, kannst sowieso im windows einstellen, allerdings nimmt er dir eh die karte die schon länger im sytem drin is als primäre, also die agp karte demnach
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |