WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2000, 23:12   #11
Kurt Mann
Veteran

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von marcus:
Was würdet Ihr über einen SMS Artikel in einer der nächsten Ausgaben halten?<HR></BLOCKQUOTE>

Da hast Du echt ein stichwort geliefert - so ein Beitrag wäre super!
Kurt Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2000, 23:30   #12
Henry
Bruchpilot

Benutzerbild von Henry

Mein Computer

Reden

Da hätte ich gleich einen Vorschlag:
statt WCM = CINT (Computer-Internet-Noise-Telekomunikation)
Wenn WCM so weiter macht, erreicht es eine Stärke (damit meine ich auch eine dicke), gegen die der Quellekatalog aussieht als sei er eine Postwurfsendung vom ... (keine Werbung)!
Ich seh´s schon vor mir... 1200 Seiten, davon 1000 Seiten Werbung. Aber das ist eine andere Geschichte.
Aber allemal interessant, mal sehn...
Henry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2000, 17:28   #13
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

THX Neo für die ausführlich Antwort!
Eine Frage hätte ich aber noch: Ist jedem Kunden ein Zwischenspeicher zugeordnet oder hat das SMS-SC einen großen Speicher für alle SMS?
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2000, 18:30   #14
Neo
Inventar

Beitrag

Nein, ein jeder Kunde hat nicht seinen eigenen Speicherbereich. Da würden den SMS Server die vielen Kundendaten mehr belasten als die paar Hundert SMS die alle paar Sekunden drüberlaufen.

Aber diese Information sind alle mit Vorsicht zu genießen, da das ganze nicht auf meinem Mist gewachsen ist, sondern lediglich aus persönlichen Gesprächen mit max. und one Technikern kommt.

------------------
Grüße .::Neo::.
Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2000, 23:23   #15
Benjy
Hero

Beitrag

gewisse nokia 5110 konnte man mit einer sms, die aus 160 punkten (.) bestand abstürzen lassen. läßt sich aber leicht durch ein softwareupdate beheben. welche da genau betroffen waren weis ich auch nicht mehr.
wenn es jemand interessiert, kann er im archiv vom caos computer club nachsehen.
(https://www.ccc.de)
da steht das irgenwo.

------------------
--
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!
Benjy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2000, 11:47   #16
Kurt Mann
Veteran

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Henry:
Da hätte ich gleich einen Vorschlag:
statt WCM = CINT (Computer-Internet-Noise-Telekomunikation)
Wenn WCM so weiter macht, erreicht es eine Stärke (damit meine ich auch eine dicke), gegen die der Quellekatalog aussieht als sei er eine Postwurfsendung vom ... (keine Werbung)!
Ich seh´s schon vor mir... 1200 Seiten, davon 1000 Seiten Werbung. Aber das ist eine andere Geschichte.
Aber allemal interessant, mal sehn...
<HR></BLOCKQUOTE>

Na - so arg wirds schon nicht werden - notfalls könnte Conrad einen Teil seines kataloges auf WCM auslagern!!
Alt 27.02.2000, 11:50   #17
Kurt Mann
Veteran

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Benjy:
gewisse nokia 5110 konnte man mit einer sms, die aus 160 punkten (.) bestand abstürzen lassen. läßt sich aber leicht durch ein softwareupdate beheben. welche da genau betroffen waren weis ich auch nicht mehr.
wenn es jemand interessiert, kann er im archiv vom caos computer club nachsehen.
(https://www.ccc.de)
da steht das irgenwo.

<HR></BLOCKQUOTE>

Ja - und auf der anderen Seite gibts den sog. SMS Kurier 2000 - (war auf der CD Parxis 1/00)mit dem kann man angebl. SMS mit 600 Zeichen versenden - was ist davon zu halten?

Wie geht das und vor allem, geht das auf allen handies?

Alt 27.02.2000, 16:38   #18
Neo
Inventar

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Kurt Mann:
Ja - und auf der anderen Seite gibts den sog. SMS Kurier 2000 - (war auf der CD Parxis 1/00)mit dem kann man angebl. SMS mit 600 Zeichen versenden - was ist davon zu halten?

Wie geht das und vor allem, geht das auf allen handies?

<HR></BLOCKQUOTE>

Müsste funktionieren. Entweder auf allen Handys oder nur auf Handys, die Nokia Smart Messaging unterstützen.
Auf allen funktioniert es, wenn die 600 Zeichen Nachricht einfach gesplittet wird.
Auf Nokia Handys ist es durchaus möglich, eine Picture Message vorzutäuschen, die in Wirklichkeit eine 600 Zeichen starke Nachticht ist. Mit der Datenmenge geht es sich auf alle Fälle aus.

------------------
Grüße .::Neo::.
Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort