![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() hallo leute
habe heute einen "bazar" vom mai 1993 gefunden (sollte öfter zusammenräumen) ![]() darin inseriert unter anderem auch vds (die gab´s damals schon; nachdem die sich so lange halten konnten dürften die wirklich recht gut sein ![]() 486-66 mit 128K cache, 1mb ram, 1mb s-vga karte (256 farben), 170 mb harddisk kostete damals das schnäppchen von 17.990,-- ATS. wenn man einen 17" monitor wollte kostete der 13.990,--. für eine hd mit 450 mb (ide, 12 ms) lönte man 8.690,-- und für ein internes 14,4 modem 4.990,-- a ja: ein hp 550 c drucker stand mit 10.490,-- zu buche und eine soundkarte (die mußte man damals noch seperat erwerben) kostete 2490,-- ... und ich depp mach schon seit über 10 jahren mit computer; möchte garnicht wissen was mich das bisher gekostet hat ![]() lg honk
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ein teures hobby
![]() ich hebe immer alle rechnungen auf, wenn ich mal zusammenrechne was meine pc´s schon gekostet haben, dann wird mir schlecht... ![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() 113013€ würde nach damaligen Preisen eine 80Gb Hdd kosten somit wäre BILLY Boy der einzige auf dem Planeten der sich einen Pc leisten könnte
![]() ![]() Wo sind die guten alten Preise ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ja die gute alte zeit,alles war besser, dos forever !
aber ernsthaft zusammenrechnen darf man wirklich nicht was man ins hobby blechtrottel hineinsteckt, aber was solls andere versaufens und verhu****. was hätten wir vom leben wenn wir reich an geld aber arm an dingen/wissen/hobbys/freunden wären. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
... alles nur hobby ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ja, ja, ich kenn das, wir sind Sponsoren der EDV-Branche.
Ich habe für die Firma 1987 einen PC gekauft mit folgender Konfiguration: Intel 80286-16 MHz, 1 MB RAM (!!!), zukunftssichere 40 MB Platte (ja MegaByte), EGA-Grafikkarte, EIZO-Farbmonitor und eine Scharz-Weiss-Nadeldrucker (Epson 750??). Alles zusammen als Sonderpreis für die Firma OHNE MWst. ca. 97.000 ÖS. Darum kiegst heute einen Supercomputer. Aber war eine schöne, Fensterfeie, Zeit damals. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() wenn ich bedenke, das trotz weiterentwicklungen die "werkel" noch immer nicht problemlos laufen (ich kämpfe g´rad mit meiner voodoo unter xp
![]() ![]() honk
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
![]() Ja das war noch COOL,
mein erster PC, IMB PS2 Mod.50 hatte weniger HD (20MB) alls meine Soundkarte Speicher (32MB) onboard hat......?? Dafür hat die Kisten aber auch ca. soviel gekostet wie ein halbes Motorrad`l. lg MaxLarini |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() damals, wie ich (97) maturiert hab, hat meine schule versucht, die alten compis aus dem 1. computersaal zu verhökern - haben sich für einen 8088er noch 1500ösis erwartet
![]()
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
|
![]() Hi,
Zitat:
![]() Wolfgang |
|
![]() |
![]() |