![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Hallo allerseits,
jetzt habe ich Pedals und einen korrekten Stick. Dann klappt es auch mit der Landung des Heli's; zumindest jede zweite ![]() Die Frage ist: Aber wo ??? Gibt es in der Standardszenerie des FS2002 überhaupt Heliplätze oder Pads und wie finde ich diese? Auf den grossen Plätzen vermisse ich immer das grosse gelbe "H". Und warum schickt mich die ATC zum Rollen? Happy landings |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
Moin Touchdown,
tja, als armer FS-98 user kann ich Dir zu den Helipads im FS2K2 nichts sagen, aber die Anweisungen von ATC sind richtig. Auf Flugplätzen mit ATC ist grundsätzlich jede Flugbewegung "kontrolliert", deswegen müssen sich alle an die ATC-Procedures halten. Also "mußt" Du die RUNWAY IN USE benutzen. Wenn dein Heli keine Gear hat, brauchst Du aber nicht auf den Kufen zu rutschen, HOVERTAXI heißt die Lösung, schwebe einfach so ca. 1m über dem Boden langsam vorwärts und folge den Rollanweisungen. An der No.1 machst Du dann normal Take-Off aus dem Hover heraus. Viel Spaß
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
Hi!
Ich glaube, bei den meisten Airports im FS2k2 fehlen die Heliports. Abhilfe schaffen Add-ons (Freeware oder Payware). mfg Thomas ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Ja, so offiziell gibt nicht viel für Helipiloten in der Standardszenerie. Besuche einmal Hawaii, die haben daran gedacht ;-)
Dafür gibts aber inzwischen viele Freewareszenerien, die für Helipiloten interessant sind. Von Bohrinseln über Flugzeugträger, bis zu Trainingsgeländen wirst Du fündig. Ich tummle mich gerade in Hawaii, dort gibt es lohnenswerte Ausflüge. Auch in Europa gibts in der Nordsee genug Möglichkeiten, in der Schweiz herrliche Freewareplätze. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Also ich habe bisher auf jedem grösseren Flugplatz einen Helipad gefunden!!Beispielsweise in EDDL findest du ihn irgendwo auf dem Gras!!
Schau einfach mal nach! Aber ich meine es gebe irgendwo auch mal einige Rettungsszenerien aber kann mir einer sagen wo?? Vielen Dank im voraus!! Gruss Malte ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2002
|
Hallo zusammen,
wenn du im GPS-Fenster auf einem Flughafen ein "H0" entdeckst, dann ist an dieser Stelle ein Landeplatz soweit ich das beobachtet habe... Etienne |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
Hallo touchdown,
unter Downloads auf dieser Seite findest du eine Ostfriesland Scenery, da haben die meisten Flugplätze einen Landeplatz, lohnt sich. Sie ist allerdings laut Designer noch nicht ganz fertig, daher gibt es hier und dort einige ungereimtheiten, im groß und ganzen ist sie aber wirklich gut!!!! Viel Spaß beim fliegen
Thorben ![]() http://www.colourwings.de http://www.cava.colourgroup.de ColourAir VA \"The most comfortable virtual airline in Norway serving domestic, international and intercontinental routes\" __________________________________________________ ____ Lache nicht über jemanden der einen Schritt rückwärts geht! Er könnte Anlauf nehmen!!! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|