![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Kann mir jemand schreiben, wie man den onboard Raid Kontroller des MSI 6380 als normalen IDE Kontroller benützen kann?
Für das ASUS A7V hat es mal einen Bios Mod gegeben, mit dem man den onboard IDE Kontroller in einen Raid Kontroller umbauen konnte. Der Chip vom A7V und vom MSI 6380 ist der selbe, jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich die IDE-Datei vom A7V in das 6380 "einbauen" kann. Die nötigen Programme habe ich, aber das A7V hat ein Award Bios und das 6380 hat ein AMI Bios. Kann ich diese Datei trotzdem verwenden, oder brauche ich für das AMI Bios eine andere Datei?
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
hmm eingentlich funkt ein ide raid controller als normaler ide controller
|
|
|
#3 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
... nicht unbedingt, zumindest wennst alle darauf angeschlossenen HD´s einzeln ansprechen möchtest, gehts (vor allem bei den Promisen) nicht überall - dort muß! ein RAID angelegt werden. Ciao Oliver
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Stimmt, man kann keine einzelnen HDD's anschließen, man muss einen Array einrichten, was bei einer HDD nicht geht.
|
|
|
#5 |
|
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
Geht auf dem 6380 sehr wohl. Uch hab zwei einzelne Platten drauf hängen!
Das einzige Problem ist, dass man nur HD's anhängen kann und keine "normalen" IDE Geräte. Und das kannst mit einem Bios-Mod andern. Allerdings nicht mit einem MB-Bios sonder dem Raid Bios! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|