![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() ich suche ganz dringend ein programm mit dem man die lautstärke von mp3s ändern kann - weil meine mp3s sind unterschiedlich laut und ich möchte aber dass sie alle gleich laut sind...
wenn ihr programme kennt, schreibt bitte den link dazu, wo ich sie herunterladen kann... thx! bond 241 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() AudioCatalyst bzw. Audiograbber können das. Einfach ein oder mehrere mp3-files öffnen (geht auch per drag&drop) und im "Normalisieren" auswählen.
Von Audiograbber ( www.audiograbber.de ) gibts eine konstenlose Version, weiß aber nicht was der Unterschied zur Vollversion ist. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.11.2001
|
![]() cdex ist freeware und kann das auch! verwende google!
mfg pubaro! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Der Audiograbber ist ein Programm, das auf KEINEM Computer fehlen sollte !!!
Kann nicht nur MP3s auf gleiche Lautstärke bringen, (= normalisieren...) sondern liest vor allem Audio-CDs ein (als *.WAV) und konvertiert sie (OHNE Umweg über die Soundkarte, daher mit enorm hoher Qualität) in MP3s. Ich empfehle, den LAME-Codec (DLL-Version) zu installieren (gleich mit herunterladen) und Musikdatein mit VARIABLER Bitrate (die Grundeinstellung bei variabler Bitrate ist praktisch optimal !!!) in MP3s zu konvertieren. Unterschied kostenlose Version: Die kostenlose Version hat exakt den gleichen Funktionsumfang, NUR: Sie wählt per Zufallsgenerator jeweils 50 Prozent der Lieder einer CD aus, die man dann konvertieren kann. Um eine CD vollständig zu konvertieren, muß man die freie Version des Audiograbbers (je nach Laune des Zufallszahlengenerators) zwischen drei und sieben mal neu starten - im Grunde auch kein Beinbruch, ich habe auf diese Art ca. 170 CDs in MP3s konvertiert...
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() wie sieht das mit dem qualitätsverlust beim normalisieren aus?
wie arbeiten diese tools? dekodieren die die mp3s normalisieren dann das wavteil und codieren dann erneut auf mp3? genau dann gäbe es nämlich einen qualitätsverlust (genau wie beim ereuten abspeichern von jpges). ich bin nicht sicher, ob es möglich ist die lautstärke einer mp3 datei zu verändern, ohne diese vorher zu dekodieren. bitte klärt mich auf. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Bond 241,
ich habe da was gefunden, war sogar in meinen Audio-Programmen (großes Schähm!!!) ![]() Du kannst es finden unter: http://www.logiccell.com/~mp3trim/ lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |