![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
Jaja, da is was dran...
![]() Gleichst jetzt Deinen Nick ans CARGAL-Forum an? Ciao Woifi
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
@woifi
apropos nick "artemisia" ist eigentlich mein eigentlicher nick ... artemisias1 war nen ausrutscher ;-) greetz artemisia |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
nächstes problem:
kann ich irgendwie pdf's erzeugen, die referenzen berücksichtigen bzw die bookmarksliste erstellen (am besten so wie im inhaltsverzeichnis) mit pdflatex kann ich nur das ganze dokument drucken, ohne die links und ohne die bookmarks danke für die hilfe @woifi der tip war echt gut - ich als alter herr der ringe fan ... da lernt man gleich viel lieber was neues |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
|
ok pdfs erzeugen mit links ist kein problem: usepackage{hyperref}
ich wollte wissen, ob man eigentlich nur .eps - bilder in latex verwenden kann, bzw wie man es hinbekommt, dass diese bilder auch im pdf noch angezeigt werden (pdflatex entfernt mir die eps-bilder) danke fuer die hilfe im vorhinein |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() |
Hi it00x30!
Nein! Natürlich is es auch möglich jpg oder - wie ich es immer mach - png files einbinden! Verwende dazu das graphix Paket! Ciao Woifi PS: Verwende vielleicht die Suche-Funktion im Forum!
|
|
|
#16 |
|
Veteran
|
danke für die info
ich hab da noch ne frage: wenn ich ein ps oder eps file habe hat es meistens a4 grösse - mit welchem programm kann ich das verkleinern (bzw einen teil ausschneiden), ohne die qualität zu verlieren (imagemagick lässt mich zwar alles konvertieren, allerdings sind meine modelle dann nicht mehr lesbar) die händische grössenangabe bei /includegraphic nutzt mir nichts, da die hälfte des bildes immer weiss ist (wie gesagt a4) |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
Ich halte mich kurz ;-) :
http://sg1-c813.uibk.ac.at/_info_lin...00000000000000
|
|
|
#18 |
|
Veteran
|
danke, das hab ich gesucht - ist zwar etwas umständlich aber es geht zumindest
jetzt steht meinem dokument hoffentlich nichts mehr im weg |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Sack
|
Wenn schon kleinlich, dann bitte ordentlich: "Fortschrittsbericht" und nicht "fortschrittsbericht", gelle?
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|