![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.08.2000
|
![]() Ich hab mir gestern noch zusätzliche 128mb ram gekauft. Nun bin ich auf 256mb ram und win-me spinnt wie vorher und ist genauso fürchterlich unstabil und die speicherprobleme sind genauso extrem eklatant vorhanden...
1. kann ich win2000 über win-me drüberinstallieren und ist dies problematisch? 2. warum wirken sich die zusätzlichen 128mb-ram überhaupt nicht aus? apollo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Ein Windows über das andere zu installieren ist immer Problematisch, also wenn's nich unbedingt sein muss würde ich das 2000er neu installieren. Win2k ist auf jeden Fall empfehlenswert
![]() Mehr Speicher macht Windows eigentlich nie stabiler, es läuft vielleicht schneller und schont vielleicht die Festplatte, aber stabiler wird es nur mit Glück oder Neuinstallation ![]() ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() formatieren und neuinstallieren, danach ist windows sicher sehr viel stabiler, würde ich zumindest hoffen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() also, dass du nur 128MB ram gehabt hast, waren sicher nicht der grund, das ME instabil war. was sind denn die genauen symptome?
gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() win me is a schas, meine meinung, entweder win98 erste edition oder w2k
------------------ ..........valo.......... ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() 256MB RAM unter Win9X oder vor allem unter WinME ist ein Luxus. Die Dinger werden oft langsamer als schneller, da das OS eine schlechte Speicherverwaltung hat (DOS-Keller).
WinME ist sowieso nur Schrott! Installiere bei 256MB WIN2000 (NEU), dann hast selbst z. B. auf einem PIII350 eine super Performance. Ciao Oliver / Wels |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wennst wirklich Win2k nehmen solltest, möchte ich noch bemerken daß das auch nicht unproblematisch ist. Da mußt du unbedingt auf aktuellste Treiber achten und ob es sowas für alle deine Geräte überhaupt gibt. Hab schön öfters ein total zerschossenes Win2k gehabt, also erwarte dir nicht zuviel. Vor allem denke ich nicht, daß jeder gleich bereit ist die Tausender für Win2k aus der Tasche zu ziehen...
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 09. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() schon mal RegClean 4.1a von Microsoft verwendet? ( Beschreibung und Download
bzw. RegCleaner ( Info darüber ) ist auch sehr gut versuch mal damit dein Win ME zu reparieren enjoy PS: für den Umstieg auf Win2000 halte dich an die Tips von LOM, die Treiberfrage ist das wichtigeste unter Win2000 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() du solltest schauen das du eine version kriegt in der der sp1 enthalten ist. oder dir selber so ein ding richten.
mfg -keop- |
![]() |
![]() |
![]() |