![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Hallo zusammen!
Bin gerade entäuscht aus der Suchfunktion des Forums gekommen. Dehalb nochmals die Frage: Wenn ich einen Flug als Standard definiere und diesen später wieder aufrufe ist alles i.o außer,daß das Datum einen Tag hinten liegt. Manche haben das problem andere wieder nicht,soviel hab ich schon herausfinden können. Also muß es dafür doch auch eine Lösung geben-oder???? Gruß: ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Wüsste ich auch gerne, aber ich habe die Vermutung daß der Fehler hier evt. in den Zeitzonen begründet ist.
Wenn Du z.B. auf Meigs startest hast Du das Datum von heute, stehst Du jedoch in EDVA hast Du aus irgendwelchen Gründen das Datum von gerstern (und die Uhrzeit von jetzt - bevor wieder jemand was von Einstellungen Systemzeit sagt). Lösung: wahrscheinliche die gleiche wie für den Sprit im KG-Fehler: FS2004 (hoffentlich) Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hi zusammen,
dies mit dem "Minustag" wurmt mich auch schon seit Langem. Zu den Zeitzonen gibt es unter http://flightsimmers.net/ddt/download1.htm einen Dowload, der das Problem der Zeitzonen nicht aber des Minustages bereinigt. Ich vermute, dass das kein bug ist, denn dieses Problem hat der Flusi schon immer. Vermutlich ist es nur nicht richtig erklärt, wie das mit der Zeit im Flusi richtig funktioniert. Mir schwant da was, ich kann es nur nicht richtig rauskriegen. Wenn der Standardflug geladen wird, gibt man als Standort nördliche Breite und westliche Länge ein. Ich denke, dass das damit irgendwie zusammen hängt. Ich habe im Moment den Flusi am Laufen, so dass ich das nicht nachprüfen kann. Ich werde es mir mal vornehmen. Ist mir gerade so eingefallen. Gruß Dieter
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Ich glaube nicht, dass es sich um ein Problem der Zeitzone handelt: @ Schubi, fliegst Du als Standardflug mit "Vorheriger Flug" und lädst am nächsten Tag neu? Ich könnte mir vorstellen, dass der Flusi dann zwar die "SystemZEIT" aber nicht das SystemDATUM verwendet, sondern eben das des "vorherigen Fluges".
Ist nur so'ne Idee, sicher bin ich aber nicht. Jörg ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hi,
ich habe jetzt folgendes probiert: Ausgangszustand: 22.4.02 über Las Vegas Nun habe ich den Flieger mit Schnellverstellung nach Sibirien gebracht und das Datum zeigte den 23.4.02. Okay, Flusi runtergefahren und neu gestarttet: 20.4.02 Da brat´ mir einer ´nen Storch. Ein System ist darin nicht zu erkennen, es sei denn jemand macht soviel Versuche, dass er etwas entdeckt. Gruß Dieter
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() ... ich mir lieber nicht, aber wie wär's wenn wir alle mal ein bisschen suchen? Und wenn wir's haben...
![]() Jörg
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Is ´ne super Idee. Ich bin dabei!
Gruß Dieter
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Moin,
ich stämme dann auch ein paar Pils mit hoch ![]() @D-IJBA:Nein,ich habe auch schon fast alles erdänklich probiert. Das ist ein Thema,welches aufklärungsbedürftig ist!!! Vieleicht sollte sich das FXP Team da mal schlau machen??? Oder schreib ich direckt nach Redmond?????????? Ich warte noch ein bisserl ab. Gruß: ![]()
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Fragt mich bitte nicht mehr wo, aber ich habe mal gelesen, dass es auf Windows-Systemen auftreten soll, die auf automatische Sommer-/Winterzeit-Umstellung eingestellt sind.
Das besagte Häkchen sollte mal deaktivert werden... Ich Dösel vergess es aber selbst immer..habe es also noch nicht ausprobiert.
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hi Chris,
leider, leider, det war et ooch nich. Auch nach dem Entfernen des Häkchens, Neustart und Start des Flusis, ist der "Minustag" noch vorhanden. Hat nicht jemand noch ´ne Idee? Gruß Dieter
![]() |