![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.03.2002
|
Mich täte interessieren, welche Antivirenprogramme ihr gut findet, bzw. welche ihr verwendet.
Danke für eure Antworten ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
AntiVir!
Ist am privaten HeimPC als Einzelplatzversion gratis auf dieser HP www.free-av.de erhältlich u. wird immer ca. alle 14 Tage brav abgedatet. Gibt es für Win9x/ME, NT u. W2k bzw. Xp! Bin sehr zufrieden mit dieser SW !mfg RobbiRo |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
also ich verwende kaspersky anti-virus (avp) und bin damit mehr als zufrieden. da bekomm ich tägliche ein update. schneidet auch bei den tests von www.trojaner-info.de immer sehr gut ab - schau mal rein und mach dir selbst ein bild.
du solltest dich danach richten wie gut das ding arbeitet und nciht nach dem was alle haben..... denn norton anti-virus ist zwar am weitesten verbreitet doch bei den test liegt er eher im letzten drittel.... ps: die suchen funktion (rechts oben) kann dir sicher auch weiterhelfen!!
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Nutze schon lange Norton Antivirus... Ist zwar nicht gratis - bin damit aber sehr zufrieden! Vorallem die raschen Updates bei neuauftretenden Viren sind wirklich von Vorteil!!!
Auch habe ich mit dem AntiVir der oben genannt wurde eine schlechte Erfahrung gemacht - d.h. hat nichts gefunden, als ich dann mit dem Norton scannte fand ich den kleinen Übeltäter !!! mfg noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich verwende McAffee Antivir 5.2 (gibt schon neueren). Es kommt ca. jede Woche ein Update heraus, bei erhöhten Virenaufkommen auch öfters. Hat bisher noch jeden Virus gefunden (allerdings bin ich meist von Viren verschont geblieben, so dass er nicht soviel zum arbeiten hatte).
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
kann mich RobbiRo nur anschliessen. Antivir, ergänzt durch Sensibilität bei Mails öffnen/lesen. Mails von unbekannten mit Anhang werden schon im Voraus gelöscht und dann per Mail nachgefragt ob es wichtig gewesen wär
Ah ja, Zone Alarm als ergänzung nicht vergessen!
|
|
|
#7 |
|
Quantensingularität
![]() |
Naja, das beste Antivirneprogramm ist immer noch der User selber.
Trotzdem habe ich auch gerne ein Virenprogramm das die Mailanhängsel überprüft.
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.11.2001
|
ich würde dir den norton empfehlen! der kann alles was ein normaler user braucht.
mcaffe ist eher im handling zu kompleziert. mfg pubaro! außerdem gibts ja imesh ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
norton AV 2002
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
-------------
![]() |
AntiVirenKit von GData kann ich empfehlen
kaspersky anti-virus schneidet bei Tests immer sehr gut ab F-Prot ist auch sehr gut, vorallem die Dosversion hat mir bei einigen Usern eine Neuinstallation und den Verlust aller Daten erspart. @trajan, bin voll deiner Meinung
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|