![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Und muss sagen ich bin begeistert , die landschaft ist schärfer und macht einfach noch mehr spass an zu schauen , meine fps liegt zwischen 27 und 40 egal wo ich bin , mit allen reglern rechts , und ich lüge nicht .
Also mein fazit ist der kauf hat sich voll und ganz gelohnt , da bei anderen spielen genau so ein performance schub da ist . *daumen hoch*
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Ich wollte gerade fragen, welche GF4, aber die 4600er steht ja in Deinem Profil...
![]() ![]() Grüße, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Hallo Toroges,
Glückwunsch wenn die so begeistert bist, welche Karte hattest du den vorher drin? Die Aussage "Alle Regler rechts, 27-40 Frames, egal wo" ist nicht besonders hilfreich, da kommen doch immer die gleichen Fragen hinterher : 1. Ja wo denn, GA oder AA oder Standartscenery (da wären bei Standart nämlich 27-40 etwas wenig. 2. Auch nicht unwichtig, welche Maschine PIC, PSS oder gar DF. Wie du siehst, wäre eine genauere Aussage sehr nützlich, im übrigen hat Betto schon recht, jeder muss selber wissen ob ihm die Leistung einer GF4, einer richtigen, soviel Geld wert ist. Oh, im übrigen habe ich eine Leadtek GF4 TI 4600, vorher einer GF2 TI 200, bei der war auch alles schon scharf und sehr gut zu erkennen. Aber um mal objektiv zu bleiben, der Flusi braucht richtigen Prozessorpower und eine Menge schnellen Hauptspeicher, eine GF4 bringt nur da Vorteile, wo sie Ihrer Hardwareeigenschaften ausspielen kann, sprich Bildschirmauflösung (bei 1280*960 32Bit, genauo schnell wie die GF2 mit 1024*768 16 Bit, oder bei Anti A.), welches bei der 1280er Auflösung wiederum nicht nötig ist. Der Unterschied bei der gleichen Einstellung beträgt ca. 10 Frames, bei guten Scenerien und Maschinen, und zu einer GF3 TI 500 sind es da im Flusi wohl noch etwas weniger. Wer also eine GF3 TI500 hat, kann sie getrost behalten, wer nicht, der kann auch eine GF4 TI 4400 kaufen, kostet ca. 100€ weniger und tut´s auch. Übrigens, welchen Treiber benutzt zu, ich habe den NVIDA 28.32 drauf und der ist auch nicht der Hit, schalte AA über deine Karte ein , gehe in den Vollbildmodus, der bei mir seit der GF4 sogar etwas langsamer ist als der Fenstermodus, und schalte dann mal deine Frameszahl ein, sieht die Schrift nicht toll aus, müssen diese Fransen an den Buchstaben sein, oder liegt es an meinem System, vielleicht zu langsam (oh, könnte auch am schlechten AMD liegen) ![]() Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() Hallo Frank,
verwendest Du Anisotropy? Bei mir hab ich den Effekt der ausgefransten Schrift bei hohen Anisotropy-Leveln. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Hallo Dieter,
nein, benutze ich nicht. Ich will die GF4 auch gar nicht schlecht machen, bin mit meiner ja selbst zufrieden, ausserdem gibt es ja auch noch andere Anwendungen als der FS, wo sie voll zu Geltung kommt. Ich möchte eben nur allen, die sich für solch eine Karte interessieren, klar machen, das sie keine Wunder im Zusammenhang mit dem FS erwarten wollten. Noch eines habe ich vergessen, auch wenn jetzt Pentium IV Benutzer schmunzeln, bei einem AMD System steigt sie Tempreratur um ein paar Grad, weil die Karte so unverschämt langt ist und die Luftzufuhr beeinträchtigt. Für die "Schmunzler" sein noch gesagt, Schumis Ferrari wird auch heisser als meine Golf. ![]() ![]() ![]() Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Sag' mal, "ausgefranste Schrift"? Hab' ich auch... liegt das an der Anisotropy-Einstellung? Wo kann ich die einstellen? Irgendwo hab ich mal was drüber gelesen, aber in der Suchmaschine wird man ja schon fast mit Beiträgen erschlagen, wenn man ein Fremdwort eingibt
![]() Ansonsten stimme ich Frank zu, die GF4 (auch wenn ich "nur" eine MX habe) ist top. Mit XP2000+ AMD (der Ferrari unter den Ferraris ![]() Der mit Deinem Golf war nicht schlecht, Frank ![]() ![]() ![]() Jörg
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() Hallo Jörg,
ich hab ein ähnliches System wie Du nur ne GF3, die in dieser Kombination Riesenprobleme bereitet (habe bei Hardware bereits darüber berichetet). Aber nun zu Deinen Frames in EDDF. Die kann ich einfach nicht glauben. Also ich erreiche jetzt hier 18-20 Frames und es ruckelt immer noch leicht. Aber 40 Frames nur wegen einer GF4? Hast Du kein ruckeln mehr, wenn Du ein Gate anfährst? Aber bitte nicht flunkern. Nun zu Anisotropy. Wenn Du nicht weißt, wo man die Einstellung ändern kann, hast Du es auch nicht eingestellt. Die Standardeinstellungen über Eigenschaften bieten nämlich diese Funktion nicht. Dazu bräuchtest Du einen tweaker, den Du aber nicht hast, da Du sonst wüsstest, wie es geht. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo B-IJBA !!! Die Einstellungen für anisotrope Filterung findest Du In den Treibereinstellung ( Eigenschaften v. Anzeige In Open-Gl - Fenster !!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Ja, aber nur beim Taxiing, schnurgerade Richtung Rwy 23 (hinten rüber, an den Hallen vorbei), beim Kurven und beim Wegdrehen fällt sie ab. Die Frames bei Pushback und Wegdrehen stimmen nicht, sollte 20 heißen (war 'ne neuronale Überreaktion beim Eingeben, sprich Tippfehler
![]() Wie gesagt, bei Standard-Vorgabe 25 fps hält mein System die Frames stur wie ein Esel, ausgenommen bei den Greece-Airports, wo ich, je nach Blickrichtung, schon mal unter die 20 fps rutsche (zumindest in LGIR, die anderen hab ich nach der Installation noch nicht angeflogen). @ Jamal: Also in den Blidschirmeigenschaften unter Einstellungen -> Erweitert -> ABIT bzw. NVidia? Werd ich mir mal zur Brust nehmen. Was für einen Wert stellt man denn da ein, hab' ich nämlich noch nie gemacht? Jörg
![]() |