WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2001, 17:13   #1
Bogie
Newbie

Frage

1. Wenn ich in Outlook Express eine oder mehrere Emails, die sich in Outlook Express-Ordnern befinden, als Anlage in eine zu sendende Email einfügen will, wo finde ich die einzufügenden Emails dann?
2. Wenn ich eine Email ausdrucke, dann druckt mein Drucker hinter jeder ausgedruckten Seite der Email eine weitere, ansonsten leere Seite, auf der sich lediglich das aktuelle Datum befindet. Wie kann ich das unterbinden?
3. Beim Start von Outlook Express versucht das Programm erst einmal, Nachrichten zu empfangen und (falls vorhanden) zu senden. Das soll es auch. Allerdings hat es bis vor kurzem (wie auch der Internet Explorer bei Start) von allein das Fenster "Verbinden" im DFÜ-Nstzwerk aufgerufen. Das tun seit neuestem sowohl Outlook Express als auch Internet Explorer nicht mehr. Dafür erscheint manchmal das "Verbinden"-Fenster, wenn ich schon verbunden bin. Mir scheint, im DFÜ-Netzwerk ist da irgendwas durcheinendergeraten. Wie kann ich das beheben?
Falls mir jemand weiterhelfen kann, vielen Dank im voraus.
Gruß von Bogie www.euraf.de
Bogie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2001, 20:46   #2
wibsi
Inventar

Mein Computer

Beitrag

hi!
zu 1:
du musst die als anhang zu versendete mail vorher abspeichern, dann kannst du sie als anhang in eine neue mail einfügen.. hat die dateiendung .eml
zu 2.
kann ich leider nicht nachvollziehen, mein epson drucker macht das nicht..
zu3.
schreib dir alle einstellungen auf, lösch die DFÜ verbindung und installier eine neue..
das beim öffnen von OEx mail`s empfangen/versendet werden kannst du unter extras.. optionen ..algemein abstellen..

gruss wibsi
wibsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2001, 21:06   #3
Bogie
Newbie

Beitrag

Hallo Wibsi
Danke für Deine Antwort!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wibsi:
hi!
zu 1:
du musst die als anhang zu versendete mail vorher abspeichern, dann kannst du sie als anhang in eine neue mail einfügen.. hat die dateiendung .eml

Ich find aber auf meiner Platte keine .eml-Dateien (mit Windows-Suche nach .eml). Jemand anders sagte, es wären .pst-Dateien, aber ich finde auch keine .pst-Dateien.

zu3.
schreib dir alle einstellungen auf, lösch die DFÜ verbindung und installier eine neue..
das beim öffnen von OEx mail`s empfangen/versendet werden kannst du unter extras.. optionen ..algemein abstellen..

gruss wibsi
<HR></BLOCKQUOTE>

Meinst Du jetzt die einzelnen DFÜ-Verbindungen löschen und neu installieren oder das gesamte DFÜ-Netzwerk?

Gruß von Bogie
Alt 02.02.2001, 21:52   #4
wibsi
Inventar

Mein Computer

Beitrag

hi!
.. du musst die mail erst öffnen, dann datei.. speichern unter.. ordner auswählen.. dann von dort als anhang einfügen..
*.pst dateien sind von outlook 98/2000..
-----------------------------------------------------------------
Meinst Du jetzt die einzelnen DFÜ-Verbindungen löschen und neu installieren oder das gesamte DFÜ-Netzwerk?
.. ist schwer zu sagen was am besten ist.. normalerweise bei probleme das gesammte DFÜ..
-----------------------------------------------------------------
...versuch aber vorher in OEX unter extras.. optionen.. allgemein.. unter.. "Sollte der PC gerade nicht verbunden sein..." eine andere einstellung..
ebenso im IE unter internet optionen.. verbindungen..
kanns leider nicht ausprobieren da ich keine DFÜ verbindung habe...
gruss wibsi

Alt 02.02.2001, 22:05   #5
Bogie
Newbie

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wibsi:
hi!
.. du musst die mail erst öffnen, dann datei.. speichern unter.. ordner auswählen.. dann von dort als anhang einfügen..
*.pst dateien sind von outlook 98/2000..
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach sooo - das ist aber umständlich! OE hat doch alle Mails schon gespeichert, warum kann man da nicht drauf zugreifen? Typisch Microschrott!

Alt 03.02.2001, 12:23   #6
fredl
Gsiberger

Benutzerbild von fredl

Beitrag

Bogie
Einzelne Dateien kannst direkt aus OE mit "Verfassen-Als Anlage weiterleiten "
wegschicken.
Das "Datei-Speichern unter-Dateityp *.eml" wird doch von OE direkt vorgeschlagen. Zumindest bei mir
fredl
fredl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2001, 15:28   #7
Bogie
Newbie

Idee

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von fredl:
Bogie
Einzelne Dateien kannst direkt aus OE mit "Verfassen-Als Anlage weiterleiten "
wegschicken.
Das "Datei-Speichern unter-Dateityp *.eml" wird doch von OE direkt vorgeschlagen. Zumindest bei mir
fredl
<HR></BLOCKQUOTE>

Das mit "Als Anlage weiterleiten" hatte ich noch nicht gefunden, danke für den Hinweis!
Gruß von Bogie
Alt 04.02.2001, 10:22   #8
wibsi
Inventar

Mein Computer

Beitrag

@fredl!
.. danke, wieder was dazu gelernt *g*

gruss wibsi
Alt 04.02.2001, 19:46   #9
Bogie
Newbie

Reden

@fredl!
.. danke, wieder was dazu gelernt *g*

gruss wibsi
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Wibsi, hallo Fredl,
ich habe gerade in einem anderen Forum erfahren, daß man einzelne Emails auch per Drag & Drop aus den OE-Ordnerfenstern in eine andere Email einfügen kann.
Hab´s schon ausprobiert, es funktioniert

Alt 04.02.2001, 20:18   #10
fredl
Gsiberger

Benutzerbild von fredl

Frage

Bogie
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>
erstellt von bogie
..einzelne Emails auch per Drag & Drop aus den OE-Ordnerfenstern in eine andere Email einfügen kann.
<HR></BLOCKQUOTE>
wie geht das
Einzelne mails per d&d in einen Ordner is mir klar. Aber wie in ein neues mail??
fredl
fredl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort