![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
vor ein paar Monaten war Enermax das Non-Plus-Ultra. Im WCM 167 Seite 42 wird nun von Noiseblocker CWT 300W geschwärmt. Was soll's nun für ein Netzteil im neuen PC (Intel P4, Asus P4T-E, 2 HDDs, 1 DVD-Brenner) werden, wenns langlebig und möglichst leise sein soll? Danke, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Vielleicht ein Channel Well mit 420W, die sind auf der 5V Leitung ziemlich gut.
http://www.geizhals.at/?cat=gehps&a=9705 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() war letzte woche bei garfield36 dem seins ist wirklich unhörbar bei geschlossenem tower ( zumindestens fast
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Sack
|
![]() Ich hab mit Enermax noch keine guten Erfahrungen. Die Netzteile haben qualitätsmäßig stark nachgelassen, und die Lüfter von Enermax sind ein Witz. Ein Papst-Lüfter bei 3300 Touren ist etwa so leise wie ein Enermax auf 2300 Touren. Der Enermax hört sich dann auf 3000 aufgedreht wie ein Staubsauger an. Die Rotorblätter sind aus dem billigsten Spritzplastik und nichteinmal ordentlich entgratet - warum die so teuer verkauft werden ist mir schleierhaft.
Enermax arbeitet hart, um das gewonnene Image schnell wieder zu verlieren.
![]() |