![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung, dass ich dem werten Forum ein Flusi-fremdes Thema auf-oktruiere
![]() Ich habe da jedoch ein Problem, von dem ich glaube, hier ein paar Experten zu finden, die mir helfen können dieses zu lösen ![]() Genuch gelabert, zur Sache: Ich richte mir gerade mein Notebook im Büro neu ein (Win-ME, für XP isses zu mickrig). Mein Chef hat dafür ein USB-Modem gekauft, das ich irgendwie nicht ans Laufen kriege. Zum Profil (Wohlgemerkt: Nicht mein Flusi-Profil): - Network Notebook (vom *****-Markt ![]() - 32 mb ram (extra klein geschrieben ![]() - Win ME (frisch installiert nach Format C ![]() - ELSA MicroLink ISDN USB-Connect Ich habe zunächst mal meine private Internet Verbindung eingerichtet und wollte mich testweise einloggen, kam aber nicht zum Zug. Folgendes passiert bei dem Versuch, sich einzuloggen: - Internetverbindung geöffnet -> "Verbinden" geklickt -> Im Fenster "Verbinden mit ..." erscheint die Meldung "Wählvorgang", danach sofort "Die Verbindung wurde getrennt" -> Bei der Anwahl "Details" erscheint die lapidare Meldung "Die Verbindung zum angewählten Computer wurde getrennt" Um eines von vorn herein auszuschliessen: Zugangsdaten und Passwort sind korrekt, der Loopback-Test ergabe keine Störung. In den Systemkomponenten ist das ELSA als ISDN-Adapter, nicht als Modem eingerichtet. In der Internetverbindung fragt er nicht nach Modem, sondern nach der ISDN-Line (0 oder 1), die ich beide ausprobiert habe. HIER MEINE FRAGE ![]() ![]() Es ist nicht so, dass ich nur von dem Laptop aus ans WWW komme, aber z. B. Flightsim.com kann ich vom Büro aus mit dem Netzwerkrechner nicht auf den Schirm holen (WEBSENSE ![]() ![]() ![]() Jörg
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Ich hab' den Fehler gefunden und beende diesen Thread hiermit.
Danke für die Hilfe ![]()
![]() |