![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.02.2000
Beiträge: 145
|
![]() Wie aus heiterem Himmel ist plötzlich die Farbe ROT am Monitor verschwunden!
Monitor: Philips 109S was kann da los sein? Grüße Mark |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() vielleicht ist das kabel schlecht angesteckt oder defekt ...
probier mal ein anderes kabel ... wenn das nichts hilft den monitor vielleicht noch an einem anderen rechner (bzw. wennst eine andere graka hast mit der) ausprobieren ... wenn alles nix hilft - wennst noch innerhalb der garantie bist (philips-monitore haben 3 jahre hersteller-garantie) -> philips-hotline anrufen (tel..nr. findest im garantie-booklet, sonst rufst du unter 0810/001 203 an) ... die schicken dir dann mit ups ein austausch-gerät ... http://www.philips.at/infocenter.htm gruß pc.net
____________________________________
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hast du eine Monitor-Umschaltbox angeschlossen ? Wenn ja, vermute ich die Ursache darin. Also Monitor direkt anschliessen und schauen obs dann funkt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.03.2000
Beiträge: 194
|
![]() Pin am Stecker verbogen, oder Stecker lose sind die häufisten Fehlerursachen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
![]() Hallo Mark,
wie die Vorposter schon schreiben, wahrscheinlich ein Kabeldefekt. Löse und stecke mal alle Kabel neu an, bzw. bewege das Kabel und schau ob sich was tut. Was sagt das OnScreen-Display, fehlt da auch das ROT? Übrigens: ROT ist ohnehin keine gute Farbe für PCs. Rot mach nämlich aggressiv und wirkt antreibend. Grün wirkt beruhigend, daher sind die MS Hintergrundfarben meist in grün. ![]() lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.02.2000
Beiträge: 145
|
![]() -keine Umschaltbox
-Kabel scheint ok, kann ich aber leider nicht tauschen, ist fix montiert -jetzt, da ich diese zeilen schreibe kommt das ROT wieder fallweise -philips-hotline hab ich angerufen, schicken tauschgerät wirklich innerhalb von 2 werktagen! -habe glück mit der garantie, in 5 wochen sind die 3 jahre um!! -ja und aggressiv kann man schon werden im umgang mit computern, ich glaube aber das hängt in diesem fall weniger mit der farbe zusammen. danke euch allen für die tipps Mark p.s.: so, jetzt ist das bild wieder blau-grün.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
Beiträge: 2.500
|
![]() hast in letzter zeit den pc woander hingestellt oder so?
____________________________________
kill it & grill it |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
Alter: 46
Beiträge: 1.508
|
![]() Klingt stark nach Wackler - IMHO.
Hab ich auch hie und da auf einem anderen PC, mit aller Kraft anschrauben wirkt. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.02.2000
Beiträge: 145
|
![]() hab nichts anderes gemacht als ein adsl modem angesteckt, das monitorkabel hab ich nicht einmal berührt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() hab ich auch mal ghabt bei meinem 15" nach 2 jahren und 363 tagen, hab ihn am gleichen tag zum händler zrücktragen der hat ma gsagt reperatur zahlt sich nicht aus, ich hab ihm die rechnung zeigt (3 jahre garantie) und ich hab mich gfreut das ich ihn 2 wochn später wieda ghabt hab und mich die reperatur nix kostet hat
![]() auf dem der rechnungswisch is gstandn, dass sie das video modul austauscht habn
____________________________________
\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug Nicht klicken! Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten Verplattet |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|