![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() War nicht so böse gemeint -) eine Lösung wär' nicht schlecht... Werd versuchen den Takt freizuschalten und den Prossor vielleicht mit einem geringeren Teiler zu betreiben -(
Andere Vorschläge wären willkomen!!! -Klaus ps.: BIOS ist die letzte Version... hab's auch schon mit dem Vorgänger probiert... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hast du es schon mit einer etwas höheren I/O Spannung versucht ? Auf dem A7V133 gibt es dafür zwei Jumper:
I/O Voltage Setting VIO: allows you to select the voltage supplied to the DRAM, chipset, AGP, PCI and the CPU's I/O buffer. Voltage Regulator Output Setting VID: These jumpers allow you to manually adjust the CPU core voltage. Achtung ! Nicht übertreiben und genau schauen, welche Spannung die Cpu benötigt, sonst kanns auch gleich wieder aus sein mit den neuen Teil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
|
![]() Hab ich schon! hat auch nicht's geändert... werd' mal die CPU woanders testen, mal sehen!
Danke an alle! -klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
|
![]() Ja, ich hab meine CPU mit einem Freund getausch, der hatte eine 1,4 GHz, auf seinem DDR Ram System ist die Rendergeschwindigkeit (Berechnen von Bildern) bei gleicher Frequenz um etwa 15 % höher...
-Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() hopala.. des is aber garnicht gut
|
![]() |
![]() |