![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() @D-MIKA
Bist Du Dir sicher, daß Mesh unterhalb der eigentlichen Szenerien sein sollen ? ICh meine, es ist genau umgekehrt, also ganz nach oben in die Bibliothek ... Ich muß gestehen, ich habe es nie anders ausprobiert... vielleicht ist es auch schnurz ;-) Gruß, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Inventar
![]() |
![]() Also wer eine Greece-Mesh braucht sollte unbedingt hier hin: http://avsim.com/greece/hvacc/scener...0x_scenery.htm
Die ist handverarbeitet und nicht interpoliert.
![]() |
#43 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() Also, habe mir mal die knapp 50mB für Deutschland angetan. Sehe keine großen Unterschiede zur default-Szenerie. Nur, das die kleinen Flugplätze plötzlich teilweise auf einer Art Plateau liegen! Sieht etwas merkwürdig aus. Mein Fazit: Wer eine schnelle Verbindung hat und sowieso gerade nix anderes zu tun hat, kann's sich runterladen. Für alle anderen lohnt es sich meiner Meinung nach nicht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() Hallo,
also ich lege die mesh.bgls einfach in die scenedb\world\scenery und brauche dann keine weiteren Einträge oder Plazierungen in der scenery.cfg. Mache ich schon seit Zeiten des FS-2000 so und hat immer funktioniert. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Inventar
![]() |
![]() @MIWE manche Szenerien reagieren sauer, wenn eine Mesh darüber liegt. Die Meshszene ist ja eher Grundlage für die detaillierten Orte, die mna sonst noch hat. Solange es funktioniert ok.
Eigentlich ist es fast egal, wo man sie hinpackt, aber besser ist immer ein eigenes Verzeichnis, falls mal ein löschen notwendig ist. Allgemein: Ich hab auch diverse Meshszenerien auf Platte und bin so am vergleichen. Natürlich funktioniert das nur, wenn man die Gegend auch mal real gesehen hat. Als Paraglider kenne ich die Berge in Österreich und den Dolomiten und habe einen guten Vergleich. Die Unterschiede zur Defaultszenerie müssen nicht immer gravierend sein, es liegt an den Ursprungsdaten, da bietet zB Amerika eine feinere Auflösung und das kostenlos. In Europa gibts die zwar auch, aber grösstenteils nur gegen Bezahlung. Daher sind die meisten Meshszenerien interpoliert oder per Hand nachbearbeitet. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() Hallo,
meines Erachtens ist die beste Umsetzung mit meshes, airports, Ortschaften (selbst kleinste mit Häusern und Kirche) in den spainPaketen von Toni Agramont gelungen. Es sind inzwischen 9 zipDateien, wobei die spaddon01-04 meshes beinhalten. Aber in diese meshes sind halt auch alle wichtigen VFR-Objekte eingearbeitet. Die Installation mit allen patches ist mühsam (immer readme lesen), lohnt sich aber. Wers noch nicht hat, in simflight.com unter FS2002 Sceneries suchen unter enthaltenem Text "Agramont". Wer hat sie schon komplett und ist auch davon angetan? Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.08.2001
|
![]() Hallo,
sind denn beide Mesh indentisch oder zwei verschiedene, ich meine vom Hersteller. Danke für die ganze Info bis jetzt und man lernt wirklich 'ne Menge dazu .........Gruss ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.04.2000
|
![]() Hi.
Ich habe die Mesh-Dateien von Josiah Haut für Europa installiert. Aber ausgerechnet Deutschland ist mit Ausnahme der Alpen flach wie ein Brett. Gebiete wie die Eifel,Bergisches Land, Taunus und andere Mittelgebirge finden nicht statt. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Und woran kann das liegen? Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |