![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
![]() Hallo,
ich weiß, dass hier in letzter Zeit viel über 90 und 99 min. Rohlinge geredet wurde. Ich aber habe das Problem, dass ich sie beschreiben kann, aber weder der LG Brenner noch der Sony Brenner noch das DVD-Laufwerk können die beschriebene CD lesen! ![]() Mach ich was falsch oder hab' einfach nur Pech?
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() mit welcher Geschwindigkeit hast du den Rohling gebrannt?
versuch es mal mit 2fach, falls du dies noch nicht gemacht hast
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() 8-fach hab' ich ihn gebrannt. Sollte das eine Rolle spielen?
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.12.2001
|
![]() Und wie!
Empfehle Lektüre dieses Artikels: http://www.tomshardware.com/storage/..._limit-07.html Und insbesondere zu beachten (gilt für das Beschreiben einer 90-Minuten CD): "Absolutely crucial: to burn a music CD with more than 80 minutes, one should choose a burn speed that is as low as possible." Viel Glück! LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
Hallo,
auch mit 2-facher Brenngeschwindigkeit ist die CD nicht lesbar, dabei ist das File nur 712MB groß. Na ja, es heißt ja auch nur, dass der LG 8080B 90/99min. Rohlinge beschreiben kann, dass die CD dann lesbar ist, davon ist ja auch nicht die Rede. ![]() Also ich werde bei meinem Sony mit den 1,3 GB bleiben; sind pro MB sogar billiger.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Ha! Mit den 90ern von Traxdata geht's. Die CDs sind im DVD-Laufwerk lesbar, im Brenner aber immer noch nicht?!? Komisch.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() hab einen lite on 20x und hatte noch nie probs mit überlangen cdr´s. Verwende übrigens Nero!
![]() |