![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Der Duron ist schon däutlich billiger als der Athlon... Der 1,3er kostet 109€, beim XP tät für mich der 1,8er mit 161€ in Frage kommen... wie viel Leistungs Unterschid ist eigentlich zu vermerken?? Ich habe gehört, dass der 1,8 sehr viel wärmer als der 1,7er sein soll, und Leistungsmäßig sind die beiden fast gleich auf... was meinst ihr dazu??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Ich würde entweder den TB-XP 1700, oder 1800 nehmen, weil der Duron noch 100 MHz FSB hat, und den kleineren Cache(192KB statt 256KB).
Leistungsmässig wirst du sicher einen Unterschied merken. Wie warm ein XP1800 wird, ist eine Frage des Kühlers, kann mir aber kaum vorstellen, das ein XP1800 viel wärmer wird als ein XP1700.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Ich kannst mir auch nciht vorstellen, aber angeblich läuft der 1,8 mit mehr standard Vcore??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Nein er läuft auch auf 1,75V Vcore.
Hab ich selber schon gesehen, wie ich den PC von einem Bekannten zusammengebaut habe.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() aha, gut zu wissen, der Preisliche Sprung vom 1.8er zum 1.9 ist nämlich schon gewaltig, im Vergleich von 1.7 zum 1.8er
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Stellst du dir selber ein neues Sys zusammen?
Falls ja, ein sehr gutes MoBo für AthlonXP ist das Shuttle AK35-GTR Geizhals Link: http://www.geizhals.at/?cat=mbk75_ddr&a=27687 Info's zum Board: Raid Controller on Board, lässt sich auch nur für Festplatten verwenden, es muss kein Raid-Verbund gemacht werden. 5.1 Sound onboard Und das beste: 4 Dimm Sockel, die sich auch mit normalen DDR-Modulen bestücken lassen(Normalerweise braucht man Registered Module, die teurer sind!/Hab es selber so gemacht, und hab keine Probleme) Und wenn du übertakten möchtest, man kann die VCore bis auf 2,3V einstellen, und die Speicherspannung bis auf 2,7V statt 2,5V. http://www.spacewalker.com/german/faq/ak35.htm
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Ja, ich hab vor mir selbst eines zusammen zu stellen.
![]() 1: Ich hab SDRAMS und will diese behalten bzw. kein DDR Kaufen 2: Dein MoBo kostet mehr als doppelt so viel wie das Ellitegroup, welches ich mir zulegen will |
![]() |
![]() |
![]() |