![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Leute! Hab seit kurzem WINXP auf meinem Rechner und das Problem, dass er net abschaltet, wenn ich runterfahr, sondern i manuell abschalten muss. das kann echt lästig werdn auf dauer. hab ghört, dass i da im bios was umstellen muss!?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Bevor du im BIOS herumwerkst probier noch was anderes.
Geh in WinXP in die Systemsteuerung/Energieoptionen. Dann auf das Tab APM. Dort sollte bei "Unterstützung für Advance Powermanagement aktivieren" ein Haken sein. Wenn nicht, setz ihn hin und probier nochmals den Computer runterzufahren.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() thx es funkzt! fragt sich nur, warum das nicht von Beginn an so eingstellt is....!greetingz
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
![]() ich hab mich auch dazu überwunden win xp zu installieren und hab das gleiche problem.
ich hab das mit dem power management versuche aber anstatt abzuschalten oder zur aufforderung zum abschalten zu kommen startet der comp neu was gibts dafür einen rat?
Nichts ist jemals einfach! ------------------------------------ Das 1. Gesetz der Magie (SotT): Menschen sind dumm! Sie glauben das was sie glauben wollen! Klingt das nicht irgendwie nach der Marketingstrategie diverser Soft- und Hardwarefirmen ?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() bitte leute diese frage ist ernst gemeint
Nichts ist jemals einfach! ------------------------------------ Das 1. Gesetz der Magie (SotT): Menschen sind dumm! Sie glauben das was sie glauben wollen! Klingt das nicht irgendwie nach der Marketingstrategie diverser Soft- und Hardwarefirmen ?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() hast du ein adsl oder chello modem? dann könnts an wake-up on lan oder usb liegen. d.h. das modem sendet einen befehl an den compi daraufhin startet er neu. das kann man aber im BIOS deaktivieren.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() dann wirds auch wahrscheinlich an meinem 56k usb modem liegen oder?
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() haut alles nicht hin im bios hab ich jetzt wake on lan und wake on modem activity ausgeschaltet und er startet immer wieder neu
habt ihr sonst noch eine idee?
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() @Zeddicus!
Du hast einen Fehler im Sys. Da ist ein Hakerl bei "Fehler automatisch Neustart durchführen." Das Hakerl musst wegnehmen. Das findest unter....Systemsteuerung<Systemeigenschaften<Erwei tert<starten und Wiederherstellen<bei automatischen Start durchführen. Statt einem Neustart bekommst dann eine Fehlermeldung an der du erkennen kannst(sollst) was da schuld ist. Ist mir erst heute passiert. War etwas kurios. Schuld war eine CD im Laufwerk beim Herunterfahren.
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() w2k und xp sollte mit im bios aktiviertem acpi installiert werden. die nachträglich installation von acpi funkt nicht immer. aber ein versuch ists wert: gerätemanager-->computer-->ACPI-Unirozessor-PC
natürlich nur wenn man auch nur einen proz im system hat ;-)
![]() |