![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Habe derzeit eine Hauppauge WinTV Go und bin mit dem Bild so naja zufrieden. Aber das gemeinste ist der MONO Ton. Was ist derzeit als günstige/gute TV-Karte zu empfehlen.
Will mir mit der Karte + PC einen digitalen VCR machen. Thx, Telecontrol |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2000
|
![]() kauf dir gleich ne Digitale Sat Karte.
Ich empfehle dir die Hauppauge WinTV -DVBS oder wie sie jetz heißt WinTV -Nexus dazu noch das CI Karten Interface und alles mit Linux betreiben und dann baust da nurmehr nen Infrarotteil und nimmst ne alte Fernbedieung von dir und schon hast an receiver der aufnehmen kann und den du rein über OSD steuern kannst. mfg sludge |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() und da gibt es punkto Ton und Bild keine Alternative dazu - eine Digitale TV karte - Du mußt nur schauen, dass Dein LNB an der Sat Schüssel digitaltauglich ist - aber echt- Ton & Bild sind bei einer DVBs karte nicht mehr zu überbieten; das ist wie DVD!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Tja, wuerde ich ja gerne, aber hab nur Kabel und leider keine Möglichkeit eine Schüssel aufzustellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
![]() da du nur Kabel hast, kannst du dir auch nur eine analoge Karte kaufen.
In welchem Format willst du denn aufnehmen ? (a) DivX - dann brauchst auch keinen MPEG2-Chip (da reicht ein schneller PC, ab 600MHz); zB.: Hauppauge PCI FM (b) wenn MPEG2 - sollte man auf eine mit MPEG2-Chip zurückgreifen
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() mit welchem codec capturest du derzeit?
divx echtzeitcapturing hat den vorteil, dass nach der aufnahme nicht mehr umgewandelt werden muss, wenn du mpeg2 oder andere codecs verwendest, brauchst du viel platz und rechenzeit und für einen videorekorder ist das imho nicht das wahre, wenn man von analog aufnimmt ich verwende derzeit virtualdub divx 5.1 prof 384*288 yuv2 und bin zufrieden kauf dir halt eine hauppauge mit stereo oder kompatible, wenn dich mono stört für echt gute qualität bleibt die dvd oder sat live capturing (wenn der stream nicht alzu limitier wird) oder andere digitale vorlage nicht erspart kollege verwendet eine matrox marvel für analoge aufnahmen (Mjpeg) und ist begeistert, wie gesagt muss dann aber min. 7 stunden fürs encoden nach divx gerechnet werden, und dies ist mir zu mühsam |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.04.2002
|
![]() Funktioniert die WinTV -DVBS auch tadellos mit WIndows XP?
|
![]() |
![]() |
![]() |