![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() also ich habe vor kurzem meinen gratis webspace provider gewechselt und mir fällt folgendes Problem auf:
Wenn ich aktualisierte Versionen von meinen Seiten uploade werden diese jedoch in meinem Browser (und anscheinend auch bei meinen Besuchern) nicht in der neuen Fassung angezeigt. Selbst wenn ich eine Seite lösche zeigt er mir sie trotzdem an. Erst nachdem ich die Seite händisch nochmal aktualisiere seh ich das richtige. Ok, ich schätze mal der Browser lädt die Seiten aus dem Internetcache, aber bei meinem alten Provider ist dieses Problem nicht vorgekommen. Was kann ich dagegen tun? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() bzw, würde mich interessieren in welchen Abständen ein Browser überprüft ob neuere Versionen vorhanden sind im Vergleich zu denen im Cache gespeicherten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() einstellen kannst du das unter internetoptionen -> temp. internetdateien -> einstellungen
aber das liegt nicht nur am browser, da auch proxies deine seite cachen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Füge in der HTML-Datei folgendes ein:
Code:
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache"> <meta http-equiv="pragma" CONTENT="no-cache"> <meta http-equiv="expires" content="-1"> mfg
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() danke!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Bitte, gerne!
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() ansonsten: STRG+F5 drücken, dann werden die seiten auf jeden fall neu geladen! (funktioniert auch bei Opera....
![]()
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Ich kann ja nicht jeden Besucher meiner Homepage bitten, Strg+F5 zu drücken, wenn er meine Seiten geladen hat....
![]()
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() nein, aber du kannst überprüfen, ob dein update erfolgreich war...
wenn du mit den meta-tags den cache deaktivierst, werden die 56k-menschen halt nicht sehr erfreut sein, weil sie immer wieder alle daten neu laden müssen...
![]() |