![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() HI!
habe am raidcontroller ein stripe-system wo mein win2k drauf liegt. seit meine boot.ini hin ist boote ich von ide0, und spring dann auf das raid-system! jetzt hab ich noch an ide1 eine zweite platte eingebaut, und jetzt findet er nicht mehr zum win2k ![]() was soll ich machen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() platte ausbauen und boot.ini anpassen
wirst wahrscheinlich bei disk() isrgendwas anpassen.. such mal nach boot.ini, da gibts irgendwo nen link wo die boot.ini ganz gut beschrieben is...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() hab schon viel über die boot.ini gelesen, aber wie komm ich auf die einzelnen ziffern (rdisk(?),disk(?),...???)?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() post mal deine boot.ini, dann schaun wir weiter
![]() rdisk -keine ahnung disk -durchzähln soweit ich weiss partition -siehe disk multi -siehe rdisk ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() bin leider in leider schule!
..durchzählen! raid?? vor oder nach ide? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Boot.ini einträge zb:
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2) Multi: bezeichnet den controller 0=onboard ide1, 1=ide2, 2 währe in deinem fall der raid controller. Falls ein scsi controller OHNE bios bzw. einer mit deaktivierten bios vorhanden währe würde er statt mit multi mit scsi angesprochen. disk: steht für die scsi id falls statt multi scsi verwendet wird. Beginnt der eintrag mit multi ist der disk wert immer 0. rdisk: die nummer des laufwerks am controller; 0=master, 1=slave (eintrag wird bei scsi controllern ignoriert) partition: partitionsnummer (1,2,3 usw.) Die erste partition beginnt mit 1 nicht mit 0!!
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() DAKE LouCypher!
werd ich, wenn ich zuhause bin gleich mal ausprobieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() in meiner boot.ini sthet jetzt folgendes:
[boot loader] timeout=10 default=multi(2)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT [operating systems] multi(2)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microso ft Windows PsychoMAX geilheit 2000 Professional" aber es geht nicht! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() wenn ich von IDE0 boote gehts mit folgender boot.ini:
[boot loader] timeout=10 default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINNT="Microso ft HALLO PsychoMAX Windows 2000 Professional" /fastdetect ![]() vielleicht hilft euch das: Partitionstabelle (mir leider nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() Infos zur Boot.ini findest du unter http://www.winfaq.de/faq_html/tip0408.htm
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |