![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi, also ich habe jetzt mehrere Überlegungen angestellt und bin jetzt wieder bei meiner Ausgangsfrage: B737 od. A320?
![]() Aber das ist jetzt nicht die Frage die ich hier stellen will! ![]() Wie wir alle wissen, haben beide ein FMC. Baut ihr das auch ein? Ist das dann voll funktionsfähig oder nur eine Atrappe? Wenn es keine ist, wie stellt ihr das an? mfg
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hi Stefan,
ich bin gerade dabei mir eins zu bauen. Ich werde die Eingabe-Steuerung mit einem ausgeschlachteten Saitek PC-Dash2 (www.saitek.de) vornehmen. Ich werde dazu nochmal was xtra posten. Die Tastenfelder habe ich schon zusammen. Als Steuersoftware habe ich Schiratti´s FMC am Start. (www.projectmagenta.com) Das teuerste wird wohl der 5" LED Monitor werden. Da bin ich noch auf der Suche nach was kostengünstigen. Machbar ist alles. Du mußt einfach ständig Augen und Ohren offen haben und alles auf Verwendbarkeit prüfen. Dann zeigen sich ab und zu geniale neue Möglichkeiten und manchmal muß man auch warten können, auch wenns schwerfällt. Grüße *lutz
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() andere Idee...
Ich könnte ja z.B. ein FMC der Dreamfleet nehmen und auf einen Bildschirm anzeigen und die Ansteuerung über Tasten machen! Da ich jetzt aber noch keine DF737, etc. habe würde es mich interessieren ob dies überhaupt geht!? mfg
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.08.2001
|
![]() Hallo Lutz,
auf dieser Seite ( http://www.partsexpress.com/pe/pshow...=209-025&DID=7 ) gibt es einen 5'' LCD -Monitor. Ich weiß nicht, ob es das ist was du suchst aber als ich die Seite sah, dachte ich,dass es dich vielleicht interessieren könnte. Grüße Nick |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hi Alphasga
Was ich weiß kann man das FMC von DF737 nicht mit der Tastatur steuern, aber sicher bin ich mir nicht. Bei der 777-200 von Phoenix kannst du es, den da hab ich mir auch schon überlegt ob ich mir ein FMC machen sollte, naja bei mir ist das Kapitel wieder untergegangen da ich einfach keinen Zeit habe *gg*, hoff es klappt bei dir. mfg, Nino
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hallo Nick,
danke für den Tipp. Der Preis ist heiß. Da gibts auch noch andere interessante Dinge. Ich kann bloß nicht erkennen ob die dort angebotenen Monitore auch dem PAL Standard entprechen oder bloß NTSC können. Ciao *lutz
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() ok...
also per Tastatur geht es nicht... eigentlich schade... Hat jemand sonst irgendwelche Ideen wie man das machen könnte? mfg
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Zitat:
Hi, nimm doch einfach key2mouse.dll und irgendeine alte Tastatur. Dann sollte es doch funktionieren. Geht bei der PIC 767 auch leider nur so, weil z.B der ITRA keyboard controller von PIC ignoriert wird. ![]() Pantu
![]() |
![]() |