![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi zusammen,
ich habe den Effekt, dass beim Ziehen des Flugsicherungsfensters auf den zweiten Bildschirm die Framerate dramatisch von z.B über 40 auf unter 10 fps zusammenbricht. Beim Rüberziehen von GPS, Radiokonsole usw. ist das nicht der Fall. Ist das bei Euch genauso bzw. gibts da vielleicht eine Einstellung, die das verhindert ???? Thanx and Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Hi,
sollte wirklich ausser mirnoch niemand versucht haben das FS-Fenster auf einen erweiterten Desktop zu ziehen, so das er wenigstens berichten kann, ob die fps ähnlich eingebrochen sind ????? Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Du!
Das haben wir nur schon ein paar Mal besprochen, drum wird es wohl keiner wiederholen wollen. Aber für Dich tu ich es gerne ![]() Aber man gewöhnt sich ja an alles ![]()
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hi,
Danke für den Anschiss, aber es ist mir halt nicht aufgefallen, dass darüber in diesem Zusammenhang schon mal gesprochen wurde. Ansonsten muss man das dann wohl so hinnehmen, obwohl mir ja nicht ganz klar ist, was es bei dem FS-Fenster zu beschleunigen gibt, was beim GPS- Fenster z.B. nicht notwendig ist. Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Betrachte es nicht als Anschiss, sondern als Wink zur Suchmaschine
![]() Warum weiß wohl keiner so richtig, ich nehme an das es eben mit dem kompletten ATC gekoppelt ist und dadurch eben so viel Leistung benötigt. Logisch ist es nicht.
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Die Erklärung dürfte ganz einfach sein: Das ATC-Fenster benutzt 3D-Graphik-Funktionen, Windows kann aber nur auf dem Hauptmonitor die 3D-Graphik beschleunigen. Wenn jetzt das ATC-Fenster entkoppelt wird und auf den zweiten Bildschirm gezogen wird, kann es nicht mehr beschleunigt werden und es zieht die komplette Framerate in den Keller... CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Stefan!
Wird schon so sein, nur wo ist in diesem Fenster 3D? ![]() Ich denke mal da hat wieder einer bei MS mächtig mitgedacht...
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Das ATC-Fenster ist halbdurchsichtig, das ist eine 3D-Funktion ... ![]() CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |