![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Seas Leute!
Ich habe W98 und eine 6,4 GB HD mit drei Partitionen(C,D,E)! Wenn ich C defragmentieren will, startet das Defrag bei 10 % immer wieder von neuem! Es gibt aus: Inhald des Laufwerk wurde geändert: Neustart... Das wiederholt sich dauernd! Ich habe dasselbe auch bei D und E probiert aber da läufts ohne Probs. Ich benütze übrigens das Standart Defrag Prog von W98! Danke im Voraus ------------------ Cya -=Eminem=- [Dieser Beitrag wurde von eminem am 25. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Wahrscheinlich greift irgend ein Programm auf die Festplatte zu. Virenscanner oder so. Schau einmal im Taskmanager nach welche Programme laufen.
------------------ mfg Faserschmeichler |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Das kann auch der Bildschirmschoner sein!!
Oder die Festplatte ist voll. ------------------ MfG Mr.XXXlarge [Dieser Beitrag wurde von Mr.XXXlarge am 25. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Das mit dem Virenscanner hat auch nicht gefunkt und die HD ist auch nicht voll!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() Schau mal in der Registry, in den Schlüsseln
Run, RunOnce, RunService ob du irgendwelche Einträge findest, von progis die autom. starten. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() hy! ich glaub, du meinst defrag und nicht scandisk, oder!?!
bei defrag fängt das prog nämlich immer wieder von 0% an zu defragmentieren, sooft win nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde(wie z.b.: win reseten, compi bei laufendem win ausschalten,...) => falls meine annahmen stimmen mußt halt kürzer oder länger warten bis DEFRAG endlich fertig ist, nämlich abhängig davon, wie oft so ein 'unordnungsmäßiges' herunterfahren stattgefunden hat! kann schon stunden dauern! hoffe, daß ich helfen konnte. ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() ääh, tschuldigung, natürlich meintest du defrag! bin wohl etwas verwirrt!!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Am besten arbeitet Defrag wenn absolut kein programm aktiv ist
![]() Kannst du durch volgenden Regeintrag erreichen : HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\RunServicesOnce] "Defrag"="defrag.exe" Danach neu starten und bevor noch was kommt startet Defrag ![]() mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Das ist in sich kein Problem. Kannst auf mehreren Wege umgehen: 1) laufen lassen (die Nacht hindurch) bis die Defrag durchmacht. Habe probiert, es geht!!! Die nächste Möglichkeit ist Last herunter holen, daten löschen oder sichern (brennen, zippen), die Platte "leichter" machen. Das Defrag Prog braucht leeren Raum, geht auch. Danach Daten wieder herein und wieder Dafrag: dann geht fast immer tadlos. Erste Defrag ohne Überprüfung, zweite mit Überprüfung. 3. Möglichkeit (die Klassiche): Defrag ohne Treiber starten: Mit gesichertem Modus, Defrag mit Überprüfung (intensiv) laufen lassen (da funktioniert immer, außen wenn einen Partitionsdefekt vorhanden ist, aber dann kriegst auch eine Anzeige am Schädel) Alles Gut!
|
![]() |
![]() |
![]() |