![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Ich benutze gleichzeitig einen SCSI - Controller (Dawicontrol 2976 UW) und einen (externen) IDE - Controller (für den PCI Bus) von Abit (Hot Rod 66 - HPT 366er Chip). (alter Rechner)
BIOSe findet er beide einwandfrei (hintereinander). Der Linux-Kernel (sowohl 2.4.7-10 (der is standardmäßig dabei), als auch 2.4.18) findet allerdings NUR den IDE-Controller. ![]() Wenn ich dasselbe auf meinem neuen Rechner mache (gleicher SCSI aber HPT370 IDE-Controller) funktionierts einwandfrei (mit dem mitgelieferten Kernel 2.4.7-10 - das ist exakt der gleiche wie auf dem alten Rechner) Verwenden möchte ich den SCSI-Controller auf meinem alten Rechner für meinen Scanner. (Funktioniert wie angesprochen auf meinem neuen Rechner einwandfrei mit SANE). Verwendete Distribution: Red Hat 7.2 Wisst ihr, was da sein könnte? Blockieren sich die beiden Controller irgendwie gegenseitig? Warum gehts auf meinem neuen Rechner schon und auf meinem alten Rechner nicht? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
wird zuerst das ide und dann das scsi controller bios angezeigt oder umgekehrt?
was passiert wenn du die beiden controller in ihren pci slots austauscht?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Vertauschen könnt ich die zwei auch einmal.
Dem Server hab ich jedenfalls keine grafische Oberfläche spendiert (wozu auch...) - da hab ich seine PCI-Grafikkarte durch eine ISA-Version ersetzt (thank god i stored in our cellar) und in den freigewordenen PCI-Slot einfach den SCSI-Controller gesteckt. Das SCSI-Bios wird zuerst angezeigt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
versuch mal ide bios zuerst, ich hab das problem bei meinem rechner gehabt wie ich ide 5+6 hinzugefügt hab
also einen 2ten externen idecontroller... da hab ich lang getauscht bis es funktioniert hat und immer noch tut...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 09.08.1999
|
Zitat:
dann kann es an fehlenden treibern liegen, die evtl. nachinstalliert (also fuer den kernel nachkompiliert) werden muessen. lg, paul. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|