![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.11.2000
|
![]() hallo hab mir grad den kompatibilitätstest von MS runtergeladen, und gleich durchlaufen lassen (siehe unten). was heißt das nun genau??
sollte ich nicht WIN 2k installieren, oder soll ich mich auf die Sche nach den Händler-treibern machen?? Bei der Graka hab ich bereits begonnen, aber ich glaub auch nicht den richtigen gefunden zu haben!! Nun zur Netzwerkkarte von Telekabel: die is ja anscheind komplett unkompatibel!!?? bekomm ich von chello eine neue, oder kann ich mir da irgendeine nehmen (Wenn ja, bitte um kaufempfehlung) Ich hoffe, mir kann irgendjemand helfen!! ichbin nun total verwirrt, hab mir den compi doch erst gekauft, und jetzt heist es der is unkompatibel?? (glaub ich eh auch nicht) Nun zur nächsten frage: kann ich WIN 2k nur so zum test mal installieren, oder kann da was schiefgehen?? wenn ja, wie mach ich das am besten, daß er mir das alte WIN98 nicht beleidigt?? Danke Alflor Inkompatible Hardware Die folgenden Hardwarekomponenten werden möglicherweise von Windows 2000 nur unterstützt, wenn zusätzliche Dateien verfügbar sind. Weitere Informationen finden Sie in der Microsoft Windows 2000-Hardwarekompatibilitätsliste unter http://www.microsoft.com/windows2000/compatible/. (Einige der folgenden Einträge sind möglicherweise Softwarekomponenten, die als Hardware registriert sind.) Andere Komponenten PCI Mass Storage Controller Audio-, Video- und Gamecontroller CMI8738/C3DX PCI Audio Device Drucker Canon BJC-6200 Festplattenlaufwerk-Controller Sony USB Device Driver(zurzeit nicht vorhanden) Grafikkarten ASUS AGP-V7100 SDRAM v5.33a Universeller serieller Bus Controller Sony USB Mass Storage Class Driver (zurzeit nicht vorhanden) Sie können zwar die Aktualisierung fortsetzen, aber die Hardwarekomponente wird möglicherweise erst funktionieren, nachdem Sie zusätzliche Dateien zur Verfügung gestellt haben. . . Netzwerkinkompatibilitäten 3Com TCAATDI Diagnostic TDI 3Com TCAATDI Diagnostic TDI ist mit Windows 2000 inkompatibel. Setzen Sie sich mit dem Lieferanten 3Com in Verbindung, um die Windows 2000-kompatible Software zu erhalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Also was da ausgegeben wird scheint mir ziemlicher Blödsinn zu sein.
Habe selber die 3Com (3C-900B müßte das sein, wenn ich nicht irre). Die läßt sich sowohl mit den NT-, den von der 3C HP erhältlichen W2k- und den Windows Standarttreibern betreiben, alles schon probiert - funkt einwandfrei. Die GraKa haben hier ja denke ich schon einige mit W2k im Einsatz und auch sonst gibts mittlerweile mit halbwegs moderner Hardware keine Probleme mehr. Nur mit dem SB128 dürfts manchmal Prob's geben, da werd ich mich selbst demnächst drüber schmeissen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() hy!
lt. gerätemanager ist es die netzwerkkarte, von der du schreibst. aber warum gibt der test so nen mist aus, wenns nicht stimmt. hat jemand ähnliche erfahrungen mit dem test gemacht? soll ich mal versuchen WIN 2k drüberzuspielen? muß ich auf was achten? kennt jemand ne seite, wo dies gut beschrieben ist? ich möcht bei dem test nicht unbedingt mein WIN 98 fe verlieren! ich hoff mir kann jemand helfen. danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Dann erstell dir am besten mit Ghost oder Drive Image ein Image von Win 98, das du dann bei Bedarf einfach wieder auf die Festplatte zurückspielst.
Ich würde W2K nicht über Win 98 installieren, das funktioniert nur gut, wenn dein 98er einwandfrei läuft. Am besten ist daten sichern und ganz neu aufsetzen. Zur Kompatibilität kannst du auf dieser Seite nachschauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() @seltsam: danke für den link, werd ihn mir gleich ansehen
@all: hab grad was entdeckt: kann man das ausschalten?? sonst müsste ich ja immer warten, bis MS die treiber zertifiziert. oder versteh ich das falsch?? "....MS hat alle Dateien auf der Installations-CD von Win 2000 mit einer digitalen Signatur versehen. Das Betriebssystem lässt sich nun so einstellen, dass es beim Installieren neuer Treiber automatisch deren Signatur überprüft. Findet es dabei eine nicht von MS zertifizierte Datei, verweigert es die Installation. Einziger Haken dabei: Die Hardware-Hersteller wollen ihre Neuentwicklungen natürlich so schnell wie möglich auf den Markt bringen. Die mitgelieferten Treiber sind daher in der Regel noch nicht zertifiziert....." [Dieser Beitrag wurde von alflor am 21. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Das kannst Du nach der Installation von Win deaktivieren oder einfach mit einem Mausklick übergehen, ist wurscht.
Würde auch die Platte zuerst formatieren und dann W2k neu aufspielen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() hy!
danke erstmals! kann ich WIn2k extra installieren?? ich mein ein dualboot-sys?? oder müsste ich zuerst win2k installieren und dann erst das 98er?? wenn es funkt, verändert das 2k was am 98er?? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Du kannst ein Dual-Boot draus machen,Win 98 muß zuerst installiert werden.
Du solltest W2K auf eine eigene Partition aufsetzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Dual boot ist kein problem, einfach eine 2. partition erstellen und zuerst w98 und dann w2k in die 2. partition installieren dann kannst du beim hochfahren das os auswählen. Aber wozu brauchst du w98 überhaupt wenn du w2k hast?
------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() @LouCypher:
ich bin momentan noch am testen, will mein 98er nicht verlieren. @all dies ist mein erstes posting vom neuen WIN 2000. ich hab einfach die 2. festplatte formatiert, und die erste deaktiviert. aber das funkt nicht ganz, ich kann trotzdem auf die WIN98er HD zugreifen, das dürfte doch nicht sein, oder? momentan muß ich halt mit der CD booten, ich nehm mal an, daß das 2000er nicht damit fertig wird, daß es auf der slave HDinstalliert ist. aber jetzt werd ich mich mal auf treiber-suche machen, den allzuviel hat er nicht erkannt, nicht mal die graka!! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |