![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.04.2002
|
![]() Hallo Leute !
Wollte nur mal fragen ob einer von euch ähnliche Erlebnise mit dieser Karte hatte ![]() Mein System nur das wichtigste: Athlon 1400 Epox 8-KHA+ 512Ram Creative Ti4600 Creative Audigy Gamer (leider) Adaptec 2940U2W Intel NIC Die Story: Frohen mutes ging ich eines Samstags zur Fa. XY und holte mir einen Ersatz für meine (sehr) betagte Sounblaster 128 PCI. Da dachte ich mir nimm glei des beste eine Audigy Gamer (von wegen beste) ![]() Das Teil sollte unter Win98Se laufen u. laut diversen Foren gab es bis jetzt nur Probleme bei Win200 od. XP nicht aber bei Win98. Tja ich bau das Ding also ein (vorher sauber alte Karte deinstalliert) installiere die Treiber samt Software von der CD. Bei 97 % hängte sich der PC total auf. TOLL ![]() Um das alles hier abzukürzen hier was ich alles versucht habe um das Ding VOLLSTÄNDIG zum laufen zu bringen. 1. Treiber deinstalliert u. manuell installiert 2. Treiber de.inst. u. manuell inst. + Creative VXD Treiber update (automatische inst. stürtzt auch ab) manuell inst. danach funzte der Sound zwar aber der Mixer u. Soundfonts nicht u. z.B. auch das Audio HQ für die Einstellungen der Karte nicht ! 3. System neuinstalliert, aktuellstes BIOS, VIA - Treiber, manuelle IRQ zuweisung ALLES SINNLOS !!!! ![]() ![]() ![]() 4. Anderer PCI Slot andere Audigy Karte !!!!!! DAMNIT !!!!!!!!!! Wenn jemand sowas erlebt hat BITTE MELDEN !!!!! Creative SUCKS !!!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() http://www.americas.creative.com/sup...p?RD=download/
treiber von hier runterladen und nochmal versuchen.... http://www.americas.creative.com/sup...ntric=205&OS=4 <-- treiber für win98
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.04.2002
|
![]() Hi Valo !
Thx für deine Antwort aba das hilft ma nix ! ![]() Die aktuellsten Treiber hab ich wie gesagt schon nutzt auch nix. Ich krieg das Blöde AudioHQ nicht zum laufen u. die blöde Diagnose von Creativeschrott sagt nur: Mixer Treiber: Nicht OK SoundFontEinstellung: Nicht OK Prüfung der Mixer-Einstellungen: eh kloa NICHT OK ! ![]() ![]() Toll also wie gesagt bis auf diese Kleinigkeiten die mich daran hindern die Karte voll auszunutzen funzen die Treiber ja. ![]() Wie gesagt thx für deinen Versuch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() hast a webcam installiert?
versuch irq sharing mit printer war bei mir mal das probl wenn er die sb emulation installieren wollte. also gib mal ein paar irq frei. sonst kann ich dir treiber von drittanbietern empfehlen da hast dann auch vernunftige asio unterstützung. also für die alte live waren die treiber in ordnung
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2001
|
![]() Mann! und ich dachte ich wäre der einzige mit diesem beschi.... problem! bei mir ist genau das gleiche! ausserdem habe ich windowsXP professional - dort muss man ein update installieren, ist ca. 5.23mb oder so gross, ABER wenn ich dieses update installieren will sagt er mir immer ich hätte gar keine Audigy karte installiert! ausserdem zeigt er mir bei der diagnostic immer NO soundFont oder so...
das nervt! ![]() need help! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() kurze frage: brauchts ihr wirklich alle funktionen der audigy? das audiohq braucht man im grossen und ganzen eh ned, soundfont, naja auch ned..... mixer, ok ja, aber da kannst immer noch den windows mixer nehmen
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Also ich weiss nicht aber solche Troubles hab ich mit meiner Audigy Player unter 98SE nicht...
Sie vergisst nach einem Absturz nur mal gern dass ich ein 5.1 System hab ![]() Ich fahr allerdings noch mit den Treibern von der CD seit meiner Neuinstallation. mfG Clystron PS: wie lange hast du bei den 97% gewartet? Ich hab die Erfahrung gemacht dass es da manchmal recht lange dauert bis es weiter geht...
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2001
|
![]() also das kann es ja wohl nicht sein! wenn ich ein produkt kaufe, dann will ich es auch ganz nutzen können! was nützt mir ein aute, wenn der hintere rechte reifen alle paar 100km einen platten hat...
seitdem ich windows 2000 - respektive windowsXP prof. einsetzte, hatte ich bis dato keinen absturz mehr - GAR KEINEN, im gegensatz zu nicht NT kernel basierenden betriebsystemen wie z.b. win98se. egal, auf jeden fall würde ich gerne wissen, warum ich das update nicht installieren kann, denn ansonsten kann ich den zweiten ausgang meiner audigy player nicht nutzen - so ein rotz. schließlich weiss ich ja selber, dass die reibungslose funktion unter XP/2000 nur mit dem update gewährleistet ist. also nochmal - hat jemand auch dieses problem, dass er das update nicht installieren kann, weil das update selbst die karte nicht findet und er findet sie ja bei mir nicht, da die SoundFont einstellung bei den creative diagnostics nicht richtig erkannt wird, wenn ich dann auf reparieren gehe, sagt er, dass sogar creative diagnostics nicht vollständig installiert sei - was soll das bitte?!? umstecken - treiber nochmals und von anderen orten runterladen, irq anders setzen habe ich alles schon probiert - hilft alles nichts, die karte ist aber auch nicht kaputt. kann es sein, dass es an dem blöden VIA chipsatz liegt ![]() ![]() ich weiss nicht mehr weiter ![]() ![]() hilfe. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() hab auch ein AMD-VIA System und meine audigy läuft unter win98se und winxp prof tadellos ohne probleme. hatte überhaupt keine schwierigkeiten bei der installation. nur nebenbei als frage: hat dein mainboard das neueste bios? und via 4.38 hast auch installiert? directx 8.1? sonst fällt mir nicht viel ein. ohne scsi-controller könntest du es mal versuchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() In meinem Via-System funktioniert die Audigy auch problemlos. Vielleicht ist die CD oder das CD-LW defekt?
![]() |