![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
wir wollen den computer so zusammenstellen
Gehäuse Chieftec DX-01WD 400W Mainboard/Chips. Asus A7M266-Dual Prozessor 2x AMD Athlon 1,8+GHz Arbeitsspeicher 1024MB DDR-RAM, 266MHz Grafikkarte Gef.3, 128MB TV out Festplatte 60GB Floppy-Laufwerk Mitsumi 1.44MB CD-/DVD-Laufw. 16xDVD/40x CDRW-Laufwerk 32x/12x/40x LAN 10/100Mbs TP Betriebssystem Windows 2000 pro ist das so ok??? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Ja
![]()
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
kommt darauf an, was du damit machen willst.
grafikworkstation? dann würde ich eher zu einer profi 3d garfikkarte greifen, die GF3 ist eher eine karte für hardcore gamer. wenn der pc als arbeitsmaschine dient, dann gibts sicher bessere grafikkarten (bildqualität, 2 monitor-betrieb, treiberunterstützung CAD)
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
naja, grafikworkstation kann viel bedeuten? cad? photobearbeitung? ...?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
ja nur nimm bitte reg ecc ddr ram weil die stabiler sind und eh auf den meisten dual boards voraussetzung.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Höllisches Ding
Ich würde auch die Geforce-Karte bemängeln - doch eher was für Gamer. Aber: "Grafikworkstation" kann viel heissen - CAD, Bildbearbeitung, 3D-Rendern??? Oder doch nur ein arges Ding zum CounterStrike spielen ![]() P.S: auf wieviel seit Ihr den Kostenmässig bei dem Ding? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Ich würd die Finger von einem Dual AMD lassen. AMD hat noch nicht die Performance von einem Dual P3. Bei Dual Prozessor Betrieb würd ich auch eher zum spezialisten Tyan greifen.
Meine Empfehlung: Mobo: Tyan Tiger 230T (http://www.tyan.com/products/html/tiger230t.html) [günstiges Dual Board von Tyan, benötigt keine! Registred Ram] CPU: Intel Pentium III Tualatin 1.2 GHz [Intel sind besser für Workstation geeignet als AMD. AMD würde ich nur für Gamer empfehlen] Grafikkarte: Matrox G550 Dual-Head [Ideal im 2D Bereich] Speicher: 2 x 512 MB SDRAM 133MHz Festplatte: 80 GB Seagate Barracuda IV ATA 100 7200 U/Min [Die 80er hat zurzeit ein Super Preis/Leistungs verhältniss] Floppy:Standard CD/DVD-ROM:Pioneer 116 16x/40x CD-RW:Plextor PW-W4012TA 40x/12x/40x [Plextor sind einer der qualitativ besten Brenner] Netzwerkkarte:D-Link 530TX 10/100Mbit OS:Windows XP Pro [Stabil, schneller als W2k, und Dual Prozessor support] Wenn du willst kannst du es so komplett fertig konfiguriert und günstig bei uns kaufen.
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
eine sehr gute Wahl
- ich bin auch ein großer Fan vom Asus A7M266-D - registred Ram sollten aber wirklich sein - nimm getrost XP Prozessoren, die werkeln mit dem Board sehr gut (und haben meinen Tests zufolge bei selben Takt bei den Benchmarktests auch ein paar Punkte - wenn auch nur wenige - mehr am Kasten) - warum dann mehr ausgeben ? - Floppy - braucht man sowas wirklich noch ? - bei den Kühlern aufpassen - keine Möglichkeit zu verschrauben !! - ich verwende im Zusammenhang mit diesem Board hauptsächlich Arctic-Cooling Super Silent 2500 bzw. mein privates System, das ich übertakte, mit einer Wasserkühlung Marke Eigenbau. - Plextor Brenner (40fach IDE oder 12fach SCSI)wäre auch mein Tip - Matrox G550 Dual-Head ist sicherlich für deinen Einsatzbereich die bessere Wahl - bezüglich der HD würde ich in Bezug auf Zuverlässigkeit lieber auf ein SCSI-Raid (64bit) zurückgreifen. (vielleicht ist meine Meinung in Bezug auf IDE nicht mehr ganz up-to-date, spielt aber bei einer derartigen Investition kaum mehr eine Rolle - bitte nicht köpfen!) @row - mit knapp über 2000 € muß man da schon rechnen @[WCM]Confusion das ist wieder mal eine Glaubensfrage - jeder sollte sich selbst ein Urteil bilden können ==> http://www.zdnet.de/techexpert/artik...eon_00-wc.html
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
@ChristianReiner
Hab ich befürchtet, aber man kriegt auch was für das Geld! |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
Zitat:
hihihi schneller & besser hahaha selten hihihi so huhuhu gelacht hahaha - gleich zerkringle ich mich huahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah........ .... Warum Dual??? http://www.tomshardware.de/cpu/02q1/020314/dual-10.html Zitat: Unsere ausgewählten für Dual-Betrieb optimierten Benchmarks zeigen indes: Nur beim 3D-Rendering sowie MPEG-Encoding (MPEG-4, Divx) macht der Einsatz von zwei Prozessoren Sinn. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|