WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2002, 11:13   #11
sergio
Inventar

Standard

1. MS hat mit gmax nicht zu tun. gmax ist ein Produkt von Discreet bzw. Autodesk und sie sind für Fehler und eventuelle Patches verantwortlich.

2. gmax ist für den Endbenutzer kostenlos, aber es bedeutet nicht, dass es billiges Zeug ist. Es ist ein erstaunlich mächtiges Tool. Zweifellos ist es am Anfang schwierig zu bedienen, ich habe auch mehrere Wochen geschwitzt, bis ich nur einigermassen verstanden habe, wie das Programm funktioniert. Aber wenn man die ersten Hurden genommen hat, merkt man, wie wunderbar dieses Design-Programm ist. Ich möchte euch Mut machen: Es lohnt sich wirklich, sich mit gmax intensiver zu beschäftigen.

3. Mittlerweile sind meine Hoffnungen auf FSDS 2.0 etwas gedämpft. Nach alldem was ich gehört habe, hat sich MS Louis Sinclair gegenüber nicht gerade kooperativ gezeigt. Ich weiß, dass FSDS 2.0 Lichtreflektierende Texturen anbieten wird. Aber vieles ist noch unklar. Louis hat bisher großartige Arbeit geleistet und bin sicher, er wird wieder ein anständiges Produkt. Aber das ist Ein-Mann-Betrieb (Louis) gegen ein Konzern mit hunderten von Programmierern (Autodesk). Mal sehen was raus kommt.

4. Die Aktivierung von gmax durch Internetanbindung finde ich ziemlich dämlich und würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Weg findet, dies umzugehen. Allerdings habe ich bisher 4 Installationen von gmax durchgeführt und habe nie ein Problem gehabt.
Warum dies bei anderen Anwenden nicht klappt, weiß ich wirklich nicht. Vielleicht liegt es an den falschen Browser (Man muss IE 5.5 oder höher haben), vielleicht liegt es am aktivierten Virusschutz oder an anderen Programmen, die gleichzeitig laufen.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2002, 18:05   #12
Edmund
Newbie

Standard Re: is schon schwach von discreet

@ Martin R
ich glaub man kann die 1.0 version nicht mehr registrieren
wichtig ist das cookies zugelassen werden (nicht nur die temporären, für eine sitzung)
Edmund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2002, 18:23   #13
Martin R
Jr. Member

Cool Ich hab's

es is mir nun nach dem 26 mal gelungen mich zu reg.

was ich als name und so eingegeben hab will ich hier lieber nich sagen(ich war zu dem zeit punkt sehr naja erbost!!!! )
auf jeden falls irgend nen unsinn.

und siehe da es hat funktioniert ihr könnt also eingeben was ihr wollt bei der e-mail adresse halt nur nich das @ und das .de oder so vergessen dann müßt ihr es ein paar mal probieren.entweder spinnt die HP von discreet manchmal oder irgend etwas anderes haut nich hin.
ALSO PROBIEREN!!!!!!!!!!!!!

cu und fröhliches basteln
Martin R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2002, 19:45   #14
Jens_Winkler
Master

Standard

Hallo, schon klar das GMAX ein mächtiges Tool ist, ich will ja auch gar nicht sagen das alles was kostenlos ist nichs Taugt. Z.B. der SDL-Editor übertrifft sogar Payware wie AA in weitem !!
Aber GMax ist ja die abgespeckte Version von 3DSMax, also muss es schonmal viel weniger Sachen haben als die Vollversion. Und MS hat ja auch Werbung mit GMax gemacht.
Jens_Winkler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2002, 22:49   #15
Martin R
Jr. Member

Standard was wolltn ihr eigendlich?

ab gesehen davon das es mit der intallation manchmal
probleme gibt is das programm schon klasse.
es entstehen zur zeit immer mehr anleitungen dazu
und langsam kommt auch schon ein anfänger mit deren hilfe zu
ergebnissen.man hat eine große auswahl von möglichkeiten
aber wenn ich dann höre das es ja eine abgespeckte version is
und 3dsmax mehr drauf hat weil es ja "die" vollversion is frag ich
mich doch wieso immer wieder fragen zu gmax aufkommen und das nicht nur bei intallationsproblemen.das tool is so komplex das man damit alles das bekommt was man als flugzeugbastler so braucht und das beste is es is KOSTENLOS.

also beschwert euch nich immer
Martin R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2002, 13:17   #16
Johnny-B
Senior Member

Standard

@sergio:
Ich meine ja auch nicht, daß MS für Fehler von GMax direkt verantwortlich ist, aber wenn MS damit Werbung macht, daß dem FS2002 das Tool beiliegt, dann sollte der FS2002 auch irgendeine Installationsroutine für das Programm besitzen. Diese Installation sollte auch ohne INet funktionieren! Anderenfalls müsste auf der FS2002-Packung vermerkt sein, daß das mitgelieferte GMax nur mit INet-Anbindung funktioniert.

@all:
ICH WILL DOCH BLOSS DIESES PROGRAMM ZUM LAUFEN BRINGEN!!! UNDZWAR AUF EINEM RECHNER OHNE INTERNET-ZUGANG!!!

Gruß
Johnny
Johnny-B ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort