WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2002, 18:13   #1
Joerg.R
Elite
 
Registriert seit: 23.07.2000
Alter: 63
Beiträge: 1.391


Standard Der neue Aldi-PC, ja oder nein?

Hallo an alle Hardwarefreaks,

Da ein Kollege von mir gaaaanz heiß auf meinen PIv 1,7GHZ ist "könnte" ich mir den neuen Aldi-Rechner zulegen dh.wenn ich
einen abkriege.Habe aber keine so guten Kritiken über die G-Force 4 gelesen.Meine Innereien bestehen aus Asus P4B Mainboard,
Asus V7700 64MB Graka,256MB Infineon SDRAM und og.Prozessor.Die objektive Meinung von den Hardwarecracks würde mich mal
interessieren,ob sich der Kauf lohnt oder noch ein Jahr warten.
Sorry das ich das Thema hier ablege,aber hier wird ja am meisten gelesen und ich habe schon eine schlaflose Nacht hinter mir.


gruß
Jörg
Joerg.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2002, 18:42   #2
Eisbreaker
Inventar
 
Registriert seit: 10.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.967


Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Grafikkarte schneidet deswegen so schlecht ab, weil es nur eine MX ist und somit kaum besser als die guten der GF3 Serie.

An Deinem Rechner würde ich am ehesten RAM aufrüsten (Wenn die Kurse weiter fallen) und evtl. eine Grafikkarte damit der Prozessor sich nicht so langweilt
(Aber auch nicht zwingend).

Also, lass den Rechner bei Aldi, Du hast ein Top-Gerät zu Hause.
Ach ja, ob nu 1,7 GHz oder 2 GHz, das wirste eh nicht merken.
Und in nem halben Jahr kommt eh wieder was neues, dann kannste immer noch zuschlagen.

PS: Hier wird zwar am meisten gepostet, aber ich denke dass auch Hardware viel gelesen wird (Is nicht böse gemint)
____________________________________
C YA...
ANDY


TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2002, 19:06   #3
Joerg.R
Elite
 
Registriert seit: 23.07.2000
Alter: 63
Beiträge: 1.391


Standard

jetzt hab ich beim schreiben doch auf meinen PIII,800 Rechner geschaut,mein 1,7 hat 512MB Ram,die waren vor einen halben jahr extrem
günstig,kosten jetzt schon wieder das Doppelte.Meine Graka ist eine G-Force 2.

Jörg
Joerg.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2002, 20:25   #4
Eisbreaker
Inventar
 
Registriert seit: 10.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.967


Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So denn, RAM würde ich so lassen, und falls die Kohle grad etwas locker sitzt vielleicht ne neue GraKa und feddich.
____________________________________
C YA...
ANDY


TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2002, 21:49   #5
Joerg.R
Elite
 
Registriert seit: 23.07.2000
Alter: 63
Beiträge: 1.391


Standard

wegendem Unterschied 2GHz zu 1,7GhZ gebe ich Dir vollkommen Recht den wird man wohl so nicht merken,aber es sind ja noch die anderen Komponeneten im Spiel,zudem glaube ich auch das meine Graka das ganze System runterbremst.Ich werde noch mal ne Nacht drüber schlafen,aber meine Finanzministerin hat mich schon fast davon überzeugt das es besser ist mir das aus dem Kopf zu schlagen.


gruß Jörg
Joerg.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2002, 21:55   #6
Welpert
Inventar
 
Registriert seit: 16.02.2002
Alter: 50
Beiträge: 1.592


Standard

Ich ahb auch ne GeForce 2, macht das wirklich soviel Sinn sich nur ne neue Grfikkarte zukaufen??

Ich z. B. mein RAM von 256 auf 512 hochgefahren und merke keinen Unterschied.
Welpert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2002, 21:56   #7
Eisbreaker
Inventar
 
Registriert seit: 10.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.967


Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Yoh, mach das, und falls Du Dir den REchner kaufst, kannst Du mir ja das alte Mainboard + Prozessor + RAM schicken, ich werd's dann für Dich "entsorgen"
____________________________________
C YA...
ANDY


TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2002, 22:17   #8
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hinzu kommt dass der Aldi PC mit einem schlechten Board daherkommt, und irgendwann wirst Du auch mehr als nur 3 PCI Steckplätze brauchen. Windows XP wird nur auf einer läppischen Recovery CD mitgeliefert.

Den Tipp mit der GraKa würde auch ich Dir nahelegen, zumal der P4 2,5 angekündigt ist und in kürze die CPU Preise wieder purzeln werden.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2002, 15:12   #9
JPritzkat
Elite
 
Registriert seit: 06.01.2001
Alter: 45
Beiträge: 1.271


JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Welpert
Ich ahb auch ne GeForce 2, macht das wirklich soviel Sinn sich nur ne neue Grfikkarte zukaufen??

Ich z. B. mein RAM von 256 auf 512 hochgefahren und merke keinen Unterschied.
Dann würde ich an Deiner Stelle auch den Grafikkartenwechsel lassen!
Ist nur rausgeschmissendes Geld, so viel merkt man da wirklich nicht, vor allem nicht beim FS2002, außer man hat noch ne TNT2 und wechselt auf GF3 oder so... Aber ne GF2 ist keine schlechte Karte! Ich hab von Gf2MX auf GF3Ti gewechselt - und naja, der FS hatte bei mir 2 Frames mehr...

Zum Thema: Der Aldi-Rechner ist perfekt für Leute, die die ganzen Schnittstellen nutzen können! Und da sin die drei PCI nicht schlimm! Denn der hat ja eh alles on Board, sogar ne 5.1 Soundcard. Ich finde die Kiste nicht schlecht, wenn auch nicht sooo billig, dass es ein Musskauf ist!

Auch die Grafikkarte ist keinesfalls Müll: zwar nur ne MX, aber in so einem Komplettrechner kann man schlimmeres erleben! Wer braucht denn schon en GF4??? Ich nicht, ist dummes Zeug, Geldvernichtung. Noch viel zu teuer.

Hakt nicht immer auf den Komplettkisten rum, die sind richtig gut inzwischen. Ich würde mir zwar nie einen kaufen, weil ich selber aussuchen will, was rein soll aber für Leute, die inen Rechner brauchen und denen sowas egal ist, ist der perfekt, der Aldi-Rechner. Früher konnte man nicht mal ordentlich spielen, weil die immer ne schlechte onboard-Grafik verlöteten, das ist zum Glück vorbei!

Und wer noch einen haben will: die Zeiten, in denen man sich um einen Rechner kloppen musste, sind auch vorbei..
____________________________________
Gruß,
Johannes

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2002, 15:19   #10
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard

das mit dem Speicher ist echt unter aller S**... vor paar Wochen kosteten 256MB noch 40-50€ und jetzt auf einmal 100-130€
WO WIRD DAS DENN ENDEN???
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag