WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2002, 13:33   #91
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard

hier ist ein neues Bild von unserem armen Flight2000:



Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2002, 13:52   #92
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 15.11.2001
Beiträge: 2.875


Standard

Aus den FAQ zu Wilco's 767 :

------------

1. The Aircraft with LNAV or HDG SEL engaged does not want to turn normally. When I set it to fly direct to a waypoint, it always take a very long time to try to follow the right heading. Sometimes, it simply does not want to bank.
This problem is due to joystick "noise" conflicting with the autopilot. Note first that a joystick must be plugged in to allow correct operations of the autopilot. Also, it is important that the stick be perfectly centered during autopilot lateral (LNAV or HDG SEL) operations. Be aware that some joysticks sometimes do not come back exactly to neutral when released (e.g. the Flight Sim Yoke). Small quick movements to the left/right can be helpful to achieve centering. The CH-Sticks owners could also increase slightly the NULL zone of the aileron axis. Also, pressing "K" to disable the joystick during autopilot operation helps eliminate the conflicts for some joysticks. But don't forget to turn it back on when disengaging the autopilot! Also, see PIC FAQ D.22 for more information.

To summarize:
- The joystick must be plugged in.
- Up to date Joystick drivers are a BIG plus.
- The joystick must be completely CENTERED during CMD flight.
- Adjusting the NULL ZONE of the joystick helps filter out noise conflicts.
- Pressing the "K" key to disable the joystick during CMD flight helps some users.
- Leave the THROTTLE at IDLE or FIRE WALLED for proper A/T operation.

-----------

Ich beobachte dieses von Flight2000 Phänomen ebenso. Es trat in der "Außenansicht" auf, während ich mit dem Coolie-Hat / Joy rumspielte....
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2002, 14:56   #93
BeatmasterAlex
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2000
Alter: 48
Beiträge: 330


Standard

Hi, Leute!

Guter Gedanke! Im Status-Display sind doch die Ruderpositionen dargestellt: "Flattern" die die ganze Zeit ?!?

Alex
BeatmasterAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2002, 18:18   #94
flight2000
Elite
 
Registriert seit: 04.11.2001
Alter: 41
Beiträge: 1.226


Standard none

Hallo, da ja bekanntlicher Masen meine Englischkenntnisse (mit 17) noch nicht besonders sind, wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was der vorletzte Beitrag auf Deutsch heisst.
evtl. könnte mir das helfen.

zu den Rudern, sie flattern nicht heftig, aber das
flugzeug fliegt selten strikt geradeaus, es schwankt immer (aber nur) minim nach links und rechts, ohne Turbulenzen.
flight2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2002, 19:00   #95
Noerf
Master
 
Registriert seit: 23.11.2000
Alter: 43
Beiträge: 529


Noerf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von thb
Hi!

Da isser doch, der Fehler:



Wenn Du es so machst, nutzt Du ja doch die POSKY-.air-Datei.

Du musst die 767pic AIR - Datei in auch noch in den Fliegerordner kopieren und in der aircraft.cfg diese Datei hinter "sim=" eintragen. Die PIC läuft wahrscheinlich ausschließlich mit dieser air-Datei fehlerfrei.
Moin moin,

das muss nicht unbedingt ein Fehler sein, ich habe einfach in den Panelordner der POSKY 767 einen Verweis auf den PIC Panelordner gesetzt(alias=767 PIC Wilco Publishing\panel) und das ganz funktioniert bis jetzt tadellos. Allerdings bin ich bis jetzt auch noch nicht wirklich viel damit geflogen, aber ein paar(FMC)Testflüge waren es schon.
____________________________________
The knack of flying is learning how to throw yourself at the ground and miss.

Es heißt Fluglotse, ein z kommt in diesem Wort nicht vor.
Noerf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2002, 19:07   #96
hfbo
Elite
 
Registriert seit: 17.03.2001
Beiträge: 1.017


Standard

Lieber Flight2000

Hier noch schnell die gewünschte Uebersetzung

Das Flugzeug mit eingeschaltetem VNAV oder HDG SEL will nicht normal drehen, wenn ich es direkt auf einen Wegpunkt zu steure. Es braucht immer eine lange Zeit bis es versucht dem rechten Kurs folgen. Zeitweise will es die Kurve einfach nicht einleiten.
Dieses Problem wird durch Joystick Noise (Rauschen) im Zusammenhang mit dem Autopilot verursacht. Beachte zunächst, dass der Joystick angeschlossen sein muss damit der Autopilot korrekt arbeitet. Es ist außerdem wichtig, dass der Stick perfekt zentriert ist während LNAV oder HDG SEL Operationen. Beachte, dass einige Stickst nicht immer exakt zurück auf Neutral gehen wenn sie losgelassen werden (z.B. Flight Sim Yoke) Kleine, schnelle rechts/links Bewegungen können hilfreich sein ihn zu zentrieren. Die CH-Stick Besitzer könnten auch die Nullzone der Querruder etwas vergrößern. K drücken um den Joystick außer Betrieb zu setzen während der Autopilot eingeschaltet ist hilft bei einigen Joysticks den Konflikt zwischen Joystick und AP zu eliminieren. Aber vergesst ihn beim Ausschalten des Autopiloten nicht wieder einzuschalten.

Zusammengefasst:

Der Joystick muss angeschlossen sein.
Bis heute sind Joystick Treiber ein großes Plus.
Der Joystick muss komplett zentriert sein während CMD Flügen
Justierung der Nullzone hilft des Joysticks hilft Rausch Probleme (Elektronik?) herauszufiltern.
Mit K den Joystick während der Autopilot aktiviert ist hilft einigen Anwendern.
Lasse den Schubhebel im Leerlauf (idle) oder auf Max für einwandfreie A/T Operation.

Soweit so gut!

Herb
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2002, 13:30   #97
flight2000
Elite
 
Registriert seit: 04.11.2001
Alter: 41
Beiträge: 1.226


Standard Funktioniert

Hallo Leute,
ich weiss, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet.
Heute hab ich die PIC auf meinem FS2002 installiert und
sie funktioniert perfekt, der FD sieht ebenfalls anders aus als der
im FS2000.
Ich steige jetzt sowieso auf den 2002er um.

Danke für eure Hilfe
flight2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2002, 17:51   #98
Christian Wopp
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2001
Alter: 47
Beiträge: 150


Standard

Na dann, herzlich willkommen im Klub der 767er...
____________________________________
Bis denne

Christian


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti, Schweizer Schriftsteller)
Christian Wopp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag