![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 135
|
![]() Hallo Leute,
nach nochmals einigem rumprobieren, bin ich jetzt zu dem Ergebnis gekommen, dass die Dörfer, nicht die Airports, an den Framerate-Einbrüchen schuld sein müssen! Meine Frage lautet nun, ist es nicht möglich, mittels Exclude b.z.w. Flatten das Dorf z.B. im Anflug auf Iraklion, zu entfernen? Ich hab leider keinen Schimmer von Scenerydesign oder Excludebefehlen, aber ich hab so'n Gefühl, dass das doch geh'n müsste?! Schönen Abend noch... P.S. Seit heut früh bin ich stolzer Besitzer der "Islas Baleares"....einfach genial! Wart nur noch auf den POSKY A330! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Das Gleiche hab ich schon versucht. Wenn ich in LGIR das Dorf Flatte, ändert sich nix. Vielleicht mit einem Excluden, aber wie der geht begreife ich nicht ![]()
____________________________________
Tschau Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 135
|
![]() Hi Alladin,
dass du das natürlich schon wieda ausprobiert hast, hätt ich wissen müssen! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
Beiträge: 324
|
![]() Hallo zusammen!
Der Gebrauch des Exclude (und des Flatten)-Schalters ist auf Seite 25/26 des PDF-Dokuments ".....Programme\Microsoft Games\FS2002\HELP\morefs.pdf" recht anschaulich dargestellt. Hier noch ein Beispiel: [Area.***] Title=*** Local=.....ADDON SCENERY\pusemuckel\Scenery Active=TRUE Layer=***(identisch mit Area) Exclude=N47 37 31,E7 30 37,N47 34 52,E7 32 37,ALL Flatten.0=884.7,N47 37,E7 30,N47 37,E7 32,N47 34,E7 32,N47 34,E7 30 Wichtig: Der Exclude-Befehl benötigt im Gegensatz zum Flatten-Befehl nur 2 Koordinatenpunkte, da die excludierte Fläche immer quadratisch und somit ausreichend beschrieben ist. Ein kleines Rätsel am Rande: Welcher Flughafen wird durch den obigen Eintrag aktiviert? Viel Erfolg beim "Eliminieren" störender Addon-Bestandteile. Claus-Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Claus-Peter!
Genau den Satz begreife ich nicht >>Der Exclude-Befehl benötigt im Gegensatz zum Flatten-Befehl nur 2 Koordinatenpunkte, da die excludierte Fläche immer quadratisch und somit ausreichend beschrieben ist. << Welche beiden Koordinatenpunkte? Auch ein Quadrat hat vier Ecken ![]() Ich begreifs nicht...
____________________________________
Tschau Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
Alter: 70
Beiträge: 1.840
|
![]() Hallo Claus-Peter und Jens,
die Längen- und Breitengrade definieren die Seitenlinien des eingeschlossenen Viereck. Somit kann es auch ein Rechteck sein. MFG Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
Beiträge: 324
|
![]() Zitat:
Alle Seiten bilden mit den jeweiligen Nachbarseiten einen rechten Winkel. Wenn dem Flugsimulator im Exclude-Befehl daher zwei Punkte vorgegeben werden, die weder genau untereinander (gleicher E/W - Wert) noch genau nebeneinander (gleicher N/S - Wert) liegen, so erzeugt er um die zwischen den beiden Punkten bestehende Verbindungslinie automatisch eine rechteckige Fläche innerhalb der die gewünschten Bestandteile der Szenerie excludiert (=ausgeschlossen) werden. Uff...klingt fürchterlich theoretisch, ist aber eigentlich gar nicht so wild. Zeichne einfach mal ein Rechteck und verbinde zwei der Ecken durch eine Diagonale, dann siehst Du, was ich meine. Im Ergebnis ist durch diese Diagonale bzw. ihre 2(!) Endpunkte die Lage und die Größe des zugehörigen Rechtecks innerhalb des Koordinatensystems in dem wir uns bewegen (Breiten- und Längengrade) genau definiert. Viel Erfolg Claus-Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ich bin eben doch zu blöd.
![]() Hab diesen Excluden gesetzt, die Koordinaten bilden eine Diagonale über dem tollen Dorf. Ergebnis, gleich null. Das tolle Dorf ist noch immer da.
____________________________________
Tschau Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 135
|
![]() Ich schaff's auch net! Bekomm immer die Fehlermeldung "Scenery.cfg-Dateifehler! Das erste Ausschlussargument (N35 19 87) in Area... ist ein ungültiger Breitengrad u.s.w.! Oder ein anderes Mal tut sich gar nix und das Dorf ist wie bei dir Alladin immernoch da! Das muß doch gehn verdammt!Braucht man da eigentlich trotzdem noch'nen Flattenbefehl? Hab ich nämlich auch schon probiert, danach hatt ich über dem Dorf 'nen riesen Berg!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
Alter: 70
Beiträge: 1.840
|
![]() @Skyprince
Versuch doch mal wie im Manual angegeben, nur N35 19. MFG Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|